Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot / Daten größer als ein Tabellenbla

Pivot / Daten größer als ein Tabellenbla
29.10.2020 17:41:16
Uwekah
Hallo Zusammen,
ich möchte eine Pivottabelle erstellen und haben nun das Problem, daß die Datenmenge mehr als ein Tabellenblatt übersteigt.
geht das überhaupt und falls ja wie :)
Danke für Hilfe
Grüße
Uwe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot / Daten größer als ein Tabellenbla
29.10.2020 17:43:56
Regina
Hi,
ist das Dein Ernst? mehr als 1.048.576 Zeilen bzw. 16384 Spalten? Oder bis Du mit einer xls-Datei unterwegs?
Gruß Regina
AW: Pivot / Daten größer als ein Tabellenbla
29.10.2020 17:54:53
Uwe
Hallo Regina,
mein Ursprung liegt in einer xls-Datei.
ich habe 4 Tabellenblätter voll.
heißt jeweils 65536 Zeilen und im Spaltenbereich geht es jeweils bis BV
Gruß
Uwe
AW: Pivot / Daten größer als ein Tabellenbla
29.10.2020 17:57:18
Regina
... wenn Du mit xls unterwegs bist, bist Du an die gegebenen Dimensionen gebunden. Bei der Datenmenge würde ich Dir (falls es weiterhin Excel sein soll) raten auf xlsx umzusteigen und die Daten dann in ein PowerPivot-Datenmodell zu laden. PowerPivot ist allerdings versionsabhängig, mit welcher Version arbeitest Du?
Gruß Regina
Anzeige
AW: Pivot / Daten größer als ein Tabellenbla
29.10.2020 18:05:00
Uwe
ich hab das jetzt alles mal in eine neue Datei kopiert.
jetzt hab ich zumindest alles in einem Tabellenblatt :)
Danke dafür. ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
ich arbeite mit Excel 2013
AW: Pivot / Daten größer als ein Tabellenbla
29.10.2020 18:20:19
Regina
... schau mal, ob Du in den Excel Optionen unter AddIns und dann unter Com-AddIns POwerPivot aktivieren kannst. damit sind solche Datenmengen eindeutig besser zu bewältigen als mit "normalen" Pivottabellen.
Gruß Regina

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige