Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern mit UserForm

Filtern mit UserForm
30.10.2020 12:04:32
Roger
Guten Morgen
Ich konnte mir anhand einer Anleitung eine Eingabemaske erstellen, welche auch gut funktioniert. Nun würde ich gerne mit der selben Maske eine Abfrage machen. Ich habe 16 CheckBoxen welche in den Zeilen Spalten 7-22, Zahlen von 1-16 eintragen. Also Spalte 7 Zahl 1, Spalte 8 Zahl 2, Spalte 9 Zahl 3, usw. Diese Spalten resp Zahlen haben die Funktion eines "Tags". Das heisst, das Zitat, welches in Spalte 4 eingetragen wird erhält einen oder mehrere Tags. Ein neuer Eintrag wird immer unten angehängt. Nun möchte ich gerne, dass ich sämtliche Zitate (Zeilen) welche zum Bsp den Tag 2 haben (kann dann auch noch mehrere andere Tags auf dieser Zeile haben) in einer neuen Tabelle untereinander aufgelistet werden. Einfachheitshalber kann es aber auch eine neue UserForm sein, welche ich durch einen Button starten kann. Ich habe die Mappe hochgeladen.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank,
Roger
https://www.herber.de/bbs/user/141187.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern mit UserForm
30.10.2020 20:08:19
Matthias
Moin!
HIer mal deine Datei zurück.
https://www.herber.de/bbs/user/141194.xlsm
Habe der UF nur einen Button mehr gegeben. Der wertet die angeklickten Boxen aus und gibt im Blatt Filter (das ist neu) das Ergebnis aus. Die Ausgabe kann man noch ändern und auch nach den anderen Auswahlfeldern prüfen (ist noch nicht dabei).
Schau es dir einfach mal an. Die Prüfung habe ich dabei in eine Funktion ausgelagert. FAlls man das nochmal wo anders braucht. Ansonsten könnte es auch in den Code zum Button mit eingefügt werden.
VG
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige