Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellenblätter in ein Pivot

Mehrere Tabellenblätter in ein Pivot
30.10.2020 12:42:15
Sven
Moin zusammen,
ich habe eine Arbeitsmappe mit den identischen Arbeitsbättern 1 bis 12, also für jeden Monat eines.
Für eine Auswertung möchte ich gerne eine übergreifende Pivottabelle erstellen, in der alle Stände enthalten sind.
Kann ich das mit Pivot machen oder muss ich zuvor alle Blätter (nur die relevanten 4, 5 Spalten) zu einem neuen zusammenführen?
Wie könnte ich das eine oder das andere mittels VBA machen?
Danke und Grüße
Sven

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Deiner ExcelVersion gibt es ...
30.10.2020 15:14:01
neopa
Hallo Sven,
... die Funktion Daten abrufen und transformieren. Damit kannst Du das auch ganz ohne VBA ausführen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: in Deiner ExcelVersion gibt es ...
02.11.2020 08:59:32
Sven
Hallo Werner,
welche Funktion dort meinst Du genau?
Vielen Dank für den Tipp!
AW: gemeint war ...
02.11.2020 09:18:41
neopa
Hallo Sven,
... die Funktionsgruppe: Daten abrufen und transformieren Die darüber möglichen Funktionalitäten werden auch unter dem Begriff: PowerQuery bezeichnet. Google mal danach, dann wirst Du sicherlich auch zu Deinem Thema hierzu fündig werden.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Mehrere Tabellenblätter in ein Pivotm
02.11.2020 09:04:44
Daniel
Hi
Die Frage ist, ob du nicht besser aus allen 12 Blättern eines machst und den Monat als zusätzliche Spalte mit aufnimmst.
Das erleichtert dir vieles, u.A. die Auswertung über das ganze Jahr.
Die Monatssicht kannst du über den Autofilter jederzeit herstellen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Mehrere Tabellenblätter in ein Pivotm
02.11.2020 10:06:51
Sven
Hallo Daniel,
ja, grundsätzlich schon. Da diese aber aus unterschiedlichen Quellen kommen und unterschiedlich bearbeitet werden, muss es ersteinmal ein Blatt pro Stand bleiben. Im Zuge einer Gesamtübersicht und Auswertung muss ich sie also temporär zusammenführen und darauf dann mit Pivot auswerten.
Grüße
Sven

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige