Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel SVerweis in Spalte

Formel SVerweis in Spalte
30.10.2020 14:44:57
Lisa
Servus liebe VBA Kollegen : )
Ich habe ein eignetlich einfaches Anliegen zu einem S-VERWEIS, der durch VBA ausgeführt werden soll.
Es handelt sich hier um ein Sheet bei dem der Range von A:AS ständig durch Kopieren aus einem anderen Sheet gefüllt wird.
Bei dieser Übertragung ist auch Spalte AM dabei.
--> Diese soll aber nach der Übertragung mit einer Formel des S-Verweis gefüllt werden.
Ich hab schon zahlreiche Makros ausprobiert aber er füllt mir nicht den ganzen Range AM6:AM2000 mit dieser Formel. Hab schon Makros aufgezeichnet und Do Loops eingebaut, aber bin grade überfragt.
Hier ein Ansatz:
Sub SVerweis()
Range("AJ6:AJ2000").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP([@[Sach-Nr.]],Daten!R6C2:R355C12,11,FALSE)"
End Sub
Die Formel des S-VERWEIS passt, aber er kopiert sie nicht runter auf alle Zeilen.
Wo könnte der Fehler liegen?
Liebe Grüße
Lisa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel SVerweis in Spalte
30.10.2020 14:48:48
Hajo_Zi
Hallo Lisa,
Range("AJ6:AJ2000").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP([@[Sach-Nr.]],Daten!R6C2:R355C12,11,FALSE)"
Select, Activate usw. ist in VBA zu 99,8% nicht notwendig.
Der Cursor ist kein Hund der überall rumgeführt werden muss.
Hinweise zu select usw. Hajo-Excel.de
Hinweise zu select usw. Online-Excel.de
Hinweise zu select usw. Online-Excel.de
Der Cursor ist kein Hund, der überall rum geführt werden muss.

Anzeige
AW: Formel SVerweis in Spalte
30.10.2020 14:55:30
Daniel
Hi
ActiveCell ist ja auch immer nur eine einzelne Zelle!
wenn du dich innerhalb einer intelligenten Tabelle befindest, könnte Excel die Formel automatsich auf den Bereich der Tabelle erweitern.
wenn du den ganzen selektierten Bereich fürllen willst, dann musst du das auch angeben:
Selection.FormulaR1C1 = …

oder am besten gleich wie von Hajo schon geschrieben: das Selektieren weglassen und den Befehl direkt an das Objekt hängen:
Range(…).FormulaR1C1 = "=…"

Gruß Daniel
AW: Formel SVerweis in Spalte
30.10.2020 15:49:29
Lisa
Hallo ihr beiden,
ihr habt mir den Tag gerettet, hat wunderbar funktioniert.
Danke für den schnellen Support!
Ein schönes Wochenende für Euch,
Lisa
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige