Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler-Meldung: Sub o. Function n. def.

Fehler-Meldung: Sub o. Function n. def.
30.10.2020 15:40:10
Horst
Liebe VBA Gemeinde,
habe wieder mal ein Problem, wo ich allein nicht weiter komme und bitte um Hilfe:
Habe eine Liste Lfd. Nr. 1,2,3 .. mit entsprechenden Namen. Für jeden Namen soll nun
jeweils ein Stammblatt 1, 2, 3 nach einer Vorlage angelegt werden. Wenn später neue Namen hinzukommen, jeweils ein weiteres Blatt angelegt werden.
Hierzu habe ich ein VBA Code im Forum gefunden, den ich ein wenig angepasst habe. Doch nach dem Start erfolgt die Fehlermeldung: Sub oder Function nicht definiert. Die Ausführung bleibt bei der Befehlszeile:
"If Not ExistiertBlattX(c.Text) Then" stehen.
Wo habe ich einen Denkfehler ? Eine abgespeckte Testdatei habe ich hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/141189.xlsm
LG Horst

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler-Meldung: Sub o. Function n. def.
30.10.2020 15:42:59
Hajo_Zi
Hallo Horst,
das Makro, Funktion "ExistiertBlattX" ist nicht vorhanden

AW: Fehler-Meldung: Sub o. Function n. def.
30.10.2020 15:45:33
Daniel
Hi
die Funktion ExistiertBalttX ist nicht Bestandteil von VBA (sonst wäre sie wahrscheinlich auch englisch benannt), sondern eine selbst geschriebene Funktion und du hast vergessen, dir diesen Teil des Quellcodes mit zu kopieren.
Da musst du nochmal auf die Seite gehen und schauen, ob du den Quellcode zu dieser Funktion auch noch findest und in dein Projekt mit aufnehmen.
Gruß Daniel
AW: Fehler-Meldung: Sub o. Function n. def.
30.10.2020 16:41:06
Horst
Hallo Hajo und Daniel,
ja klar ....Kopfschütteln...
Funktioniert einwandfrei!
Herzlichen Dank
LG Horst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige