Ich habe eine Tabelle mit vier Registern und in diesen sind diversen Formeln und Berechnungen.
Nun möchte ich diese Tabelle umgestalten und erweitern weiss aber nicht genau wie.
Deshalb brauche ich Eure Hilfe.
In der Tabelle im dritten Register Berechnung_Verpackung in den Zellen I8 - I38 steht die Verpackung.
Es gibt zwei verschieden grosse Verpackungen: KartonBox 1 und KartonBox 2.
Wenn in den Zellen E8 - E38 das Raumgewicht kleiner als 71 kg/m3 ist wird die KartonBox 1 genommen.
Ist es grösser als 71 kg/m3 wird die KartonBox 2 verwendet.
Diese Berechnungen und Formel funktionieren einwandfrei.
Nun möchte ich dass man in der Zelle A4 LOSE reinschreiben kann und in den Zellen I8 - I38 steht dann auch LOSE. (Aber nur wenn in der Zeile noch Einträge vorhanden sind)
Wenn nicht LOSE steht soll nach dem Raumgewicht die KartonBox 1 oder KartonBox 2 gewählt werden.
In der Zellen I8 - I38 steht zu Zeit folgende Formel:
=WENN(A$4="LOSE";"LOSE";WENNFEHLER(WENN((E8="")+(E8=0);"";WENN(E8<71;"KartonBox 1";"KartonBox 2")) ;""))
Mit dieser Formel wird LOSE reingeschrieben und die Berechnungen werden gemacht. Es passt eigentlich fast alles ausser dass
in allen Zellen I8 - I38 LOSE steht auch dort wo keine Einträge sind zum Beispiel: Anzahl, Stärke, Breite, Länge usw......
Hat jemand eine Idee wie ich das LOSE dort wegbringe.
Ich bin dankbar um jede Antwort.
Ich hoffe habe es verständlich Beschrieben.
Sonst zur Hilfe die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/141192.xlsx
Gruss, Patrik