Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textsuche in mehreren Spalten

Textsuche in mehreren Spalten
05.11.2020 00:28:47
wolperdinger
Hallo,
in EXCEL 2016 habe ich eine Tabelle mit 21 Spalten über etwa 5000 Zeilen (anwachsend). In den Spalten K, M, P und S ist ein Familienname enthalten (Fam.name 1-4). Gibt es eine Funktion, mit deren Hilfe ein Name gesucht werden kann, egal in welcher der 4 Spalten er steht. Die kompletten Zeilen sollen angezeigt und ggf. als Teildatei gespeichert werden. Sind dabei Platzhalter wie bei der Filterfunktion möglich? Einfaches Beispiel: Ich suche M*ller und bekomme Zeilen mit Müller und Miller angezeigt.
Gefunden habe ich die Funktion "Benutzerdefinierter Filter". Dieser Weg über 4 Spalten kann die Lösung bringen. Aber wie komme ich zu der Lösung?
Danke für Hinweise!
wolperdinger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textsuche in mehreren Spalten
05.11.2020 00:46:39
Daniel
Hi
Lege eine Hilfsspalte an und verkette die vier Spalten zu einem Begriff: =K2&M2&P2&S2
Filtere dann in dieser Spalte nach *M?ller*
Gruß Daniel
AW: Textsuche in mehreren Spalten
05.11.2020 11:49:03
wolperdinger
Hallo Daniel,
vielen Dank für die schnelle und einfach umzusetzende Lösung. Ich habs gleich ausprobiert und bin begeistert. Den Nagel auf den Kopf getroffen!
wolperdinger
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige