Ich habe 2 Excel Tabellen, die eine enthält eine Komplettübersicht und die andere eine Monatsübersicht.
Beide bestehen aus mehreren Zeilen mit Auftragsnummern, sie sind sonst komplett identisch aufgebaut.
Die fehlenden Daten werden derzeitig aus der Monatsübersicht per Hand in die Komplettübersicht kopiert.
Ich möchte gern:
1. Eine Schaltfläche in der Komplettübersicht haben über die ein Makro angesteuert wird
2. Dieses soll die Datei "Monatsübersicht" öffnen und diese aktualisieren
3. die Daten aus der Monatsübersicht kopieren
4. prüfen welche Auftragsnummer, in der Komplettübersicht, schon vorhanden sind, in der ersten Spalte, und die fehlenden in die erste freie Zeile der Liste einfügen.
Punkt 1 bis 3 sind erstmal nicht das Problem, bei Punkt 4 hingegen habe ich nicht einmal eine Idee wie ich es ohne Zusätzliche Spalten (Durch Duplikate entfernen) umgesetzt bekommen kann und wie dies in einem Makro verbaut werden sollte.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.