Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro startet nicht automatisch

Makro startet nicht automatisch
06.11.2020 19:20:28
bobby85
Hallo
ich habe ein Excel-Problem, dass ich mir nicht erklären kann
Im Jahr 2013 habe ich in einer Arbeitsmappe ein Makro geschrieben, dass automatisch beim Öffnen der Arbeitsmappe gestartet wird.

Private Sub Workbook_Open_()
Makroname
End Sub

Funktionierte tadellos. Automatischer Start beim Aufrufen sowie das Makro selbst.
Aktuell habe ich das Makro in der Excel Version 2016 verwendet. Wenn ich das Makro manuell
aufrufe, funktioniert es. Wenn ich es jedoch wieder über automatisch beim Öffnen der Arbeitsmappe aufrufen will, kommt die Fehlermeldung
Fehler beim Kompilieren
Variable oder Prozedur anstelle eines Moduls erwartet
Wo liegt hier das Problem?
Kann mir hier jemand helfen?
Gruss bobby85

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro startet nicht automatisch
06.11.2020 19:24:10
Hajo_Zi
das Makro Makroname ist nicht vorhanden.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
nimm den Unterstrich weg vor Klammer auf ...
06.11.2020 19:24:14
Matthias
Private Sub Workbook_Open()
AW: nimm den Unterstrich weg vor Klammer auf ...
06.11.2020 20:11:58
bobby85
Hallo
Danke für das schnelle Feedback.
@Matthias L.
Sorry, war ein Rechtschreibfehler in der Nachricht.
@Hajo
im Anhang die Datei. Macht es hoffentlich einfacher.
Gruss
bobby85
https://www.herber.de/bbs/user/141376.xlsm
AW: nimm den Unterstrich weg vor Klammer auf ...
06.11.2020 20:37:27
Mullit
Hallo,
bei Dir sind Makro und Modul gleich benannt: NeuesMenüEinfügen...das darfst nich machen...;-)
Gruß, Mullit
das darf man schon machen, allerdings...
06.11.2020 20:41:58
Daniel
muss man dann, wenn man das Marko aufruft, den Modulnamen mit angeben:
Private Sub Workbook_Open()
NeuesMenüEinfügen.NeuesMenüEinfügen
End Sub
also quasi vollständig referenziert: Call Modul.Makro
Gruß Daniel
Anzeige
AW:...richtig, richtig...auch wieder wahr..
06.11.2020 20:49:24
Mullit
...;-)...wollt ich grad noch reintippern, aber hier haben wieder alle die Hand locker am Sechsschüsser, was...
Gruß, Mullit
AW: AW:...richtig, richtig...auch wieder wahr..
06.11.2020 21:10:50
bobby85
Hallo Mullit und Daniel
Besten Dank euch zwei!
So einfach, wenn man weiss, wo es klemmt.
Gruss und schönen Abend
bobby85

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige