Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste der Dokumente von Weblink?

Liste der Dokumente von Weblink?
08.11.2020 17:17:21
Weblink?
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe einen Weblink www.meinedomain.de\docs\ , auf dem verschiedene PDF-Dateien abgelegt worden sind.
Lässt sich bitte per VBA eine Liste "PDF-Dokumente.txt" im temporären Windows Verzeichnis %temp% mit allen auf der Webseite abgelegten PDF-Dateien mit vollständigem Ablageort zeilenweise erstellen?
Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus.
Selma

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste der Dokumente von Weblink?
08.11.2020 21:43:03
Weblink?
Hallo zusammen,
ich habe zusätzlich noch im Internet recherchiert und habe diesen Code gefunden:
https://community.seo-rec.net/forum/excel-vba-tutorials/daten-aus-website-auslesen-titel-von-websites-auslesen/
sowie diesen Code hier im Forum: https://www.herber.de/forum/archiv/1044to1048/1044769_Inhalt_aus_URLWebseiten_auslesen.html
Ich habe den zweiten Code getestet und bekomme diese Meldung "Laufzeitfehler 424 - Objekt erforderlich"
Sub Aufruf()
Call URL_Load("https://meidedomain.de/docs/")
End Sub
Private Sub URL_Load(ByVal sURL As String)
Dim appIE As Object
Dim sTxt As String
Set appIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
appIE.Navigate sURL
Do: Loop Until appIE.Busy = False
Do: Loop Until appIE.Busy = False
sTxt = appIE.document.DocumentElement.outerHTML
Set appIE = Nothing
Close
Open ThisWorkbook.Path & "\test.txt" For Output As #1
Print #1, sTxt
Close
MsgBox "Der Text wurde gespeichert unter:" & vbLf & Application.Path & "\test.txt"
End Sub
Woran könnte es bitte liegen?
Beste Grüße,
Selma
Anzeige
AW: Liste der Dokumente von Weblink?
08.11.2020 23:13:51
Weblink?
an welcher Stelle tritt der Fehler auf?
Wie soll man das testen wenn die echte Url nicht angegeben ist?
AW: Liste der Dokumente von Weblink?
12.11.2020 09:32:32
Weblink?
Hallo Ralf,
das Problem hat sich gelöst. Es lag an nicht freigegebenen Dokumenten im Browser. Es kam folgende Meldung: "Fehlermeldung 403 im Browser"
Beste Grüße,
Selma

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige