Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listen-Tabelle aus anderen Tabellen

Listen-Tabelle aus anderen Tabellen
09.11.2020 00:55:25
Günther

Hallo liebe Excel-Freunde,
ich befasse mich derzeit mit folgender Problematik:
Ich möchte aus einer Arbeitsmappe mit 6 Tabellenblättern ein weiteres Tabellenblatt mit Daten füttern. Es handelt sich um 6 Listen mit Geräten (jedem Gerät wurde eine Nummer, die Seriennummer und zwei Namen zugeordnet, außerdem gibt es eine Spalte mit Inhalt "ja", falls das Gerät an eine Person entliehen wurde).
Es soll folgendes erreicht werden:
- Sobald in einer der 6 Mutterlisten der Eintrag "ja" in der Verleih-Spalte eingetragen wird, soll in der siebten Tabelle der jeweilige Eintrag erscheinen (Also Nummer, Seriennummer, Name,...)
- Die Tabelle soll sich selbst weiter füllen, wenn ein weiteres Gerät verliehen wird und der Eintrag soll verschwinden, sobald der Eintrag "ja" entfernt wird.
Hat jemand eine Idee, wie man das per Excel lösen könnte?
Vielen Dank schonmal für Eure Ideen!
Lg
Thore

Betrifft: AW: Listen-Tabelle aus anderen Tabellen
Ja, das sollte mit deiner Version lösbar sein. Über Daten | Abrufen und transformieren aka Power Query alle 6 Blätter importieren, zusammenfügen filtern und das Filtrat dann in die Zusammenfassung speichern. Später die Zusammenfassung aktualisieren und du bist auf dem aktuellen Stand.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listen-Tabelle aus anderen Tabellen
09.11.2020 00:55:25
Günther
Ja, das sollte mit deiner Version lösbar sein. Über Daten | Abrufen und transformieren aka Power Query alle 6 Blätter importieren, zusammenfügen filtern und das Filtrat dann in die Zusammenfassung speichern. Später die Zusammenfassung aktualisieren und du bist auf dem aktuellen Stand.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige