Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summierung von fehlenden Beträgen

Summierung von fehlenden Beträgen
10.11.2020 15:55:10
fehlenden
Liebe Alle,
ich bin ganz frisch hier und bin trotz Google leider nicht fündig geworden. Ich bin offen, was die Lösung mit und ohne VBA angeht. Wobei ich eine Lösung ohne, bevorzugen würde ;)
Person X kann in einem Tabellenblatt "Kosten" seine Kosten eintragen. Sollte das Tabellenblatt nicht ausreichend sein, hat er die Möglichkeit, per Knopfdruck ein weiteres Tabellenblatt "Kosten(2)" erstellen zu lassen. Dort kann er mit der Eintragung seiner Kosten fortfahren. (Bis hier hin kein Problem)
Auf einer Übersichtsseite "Kosten Übersicht" sollen die eingetragenen Kosten summiert werden. Wie kann ich bei der Summierung das noch nicht erstellte 2. Tabellenblatt "Kosten(2)" berücksichtigen, ohne dass mir die Summierungsformel einen Fehler ausspuckt?
Natürlich könnte ich grundsätzlich vorab das 2. Tabellenblatt "Kosten(2)" erstellen und somit den Fehler umgehen. Aber in manchen Fällen reicht ein Tabellenblatt und in anderen Fällen würde man 10 Blätter benötigen. Und ich möchte dem User selbst entscheiden lassen, wie viele neue Blätter er erstellen möchte.
Bisher kam ich nur auf die Lösung über die "=Aggregat" Formel, aber leider bekomme ich auch hier am Ende die Meldung "#Bezug". (Was ich persönlich seltsam finde, da man hier ja explizit angeben kann, dass man keine Fehler ausgespuckt haben möchte).
Bin über alle Denkanstöße dankbar :)
LG
Lukas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summierung von fehlenden Beträgen
10.11.2020 16:36:07
fehlenden
"Sollte das Tabellenblatt nicht ausreichend sein"
ein Tabellenblatt hat über 1,04 Millionen Zeilen.
wenn das nicht ausreicht, habt ihr ein größeres Problem.
Gruß Daniel
AW: Summierung von fehlenden Beträgen
10.11.2020 16:54:35
fehlenden
Lieber Daniel,
ich habe fast befürchtet, dass die Rückmeldung kommt ;)
Auf den Tabellenblättern ist ein Formular hinterlegt, welches ab einer bestimmten Größe, beim ausdrucken nicht mehr lesbar ist.
Bleiben wir lieber bei der Lösungsfindung, statt zu überlegen, ob meine Anfrage Sinn macht :)
Danke und
LG
Lukas
AW: Summierung von fehlenden Beträgen
10.11.2020 17:09:39
fehlenden
dann die Summenformel in dieser Art, Zellreferenz auf nicht vorhandene, aber vielleicht noch kommende Tabellenblätter über INDIREKT mit WENNFEHLER
=WENNFEHLER(SUMME(INDIREKT("'Tabelle2'!A:A"));"")
sobald deine Datei ein Tabellenblatt mit Namen Tabelle2 bekommt, funktioniert auch die Summe.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Summierung von fehlenden Beträgen
10.11.2020 17:48:51
fehlenden
Großes Danke Daniel! Hat mir sehr geholfen.
LG
Lukas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige