Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrixformel in Wennfunktion einbetten

Matrixformel in Wennfunktion einbetten
12.11.2020 08:08:42
Stefan
Hallo Exelprofis,
ich bin heute das erste mal im Forum weil ich es einfach nicht hinbekomme eine vorhandene und funktionierende Matrixformel so in eine Wenn-Dann-Formel einzubinden, dass das Ganze funktioniert. Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/141490.xlsx. In G22 soll die Matrixformel: {=INDEX($C$1:$C$400;MAX(($U$24:$U$389"")*ZEILE($24:$389)))} nur dann einen Wert (Datum) wiedergeben, wenn in D24:D389 ein Name oder Kürzel eingetragen ist. Sonst soll G22 leer bleiben.
Ich danke ganz herzlich für eure Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrixformel in Wennfunktion einbetten
12.11.2020 09:11:22
SF
Hola,
da reicht folgende Matrixformel:
=MAX(WENN($D$24:$D$389"";U24:U389))
Gruß,
steve1da
die Formel musst Du nicht anfassen
12.11.2020 09:17:32
WF
Hi,
da langt die Formatierung
ändere die Formatierung in C22:P22 auf
TT.MM.JJ;;
WF
AW: oder anders ...
12.11.2020 09:26:12
neopa
Hallo Stefan,
... so: =WENNFEHLER(AGGREGAT(14;6;U24:U389/(D24:D389&gt0);1);"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: oder anders ...
13.11.2020 07:13:27
Stefan
Leute, ich danke euch ganz herzlich. Jetzt habe ich eine einfachere Formel und durch die Formatierung, die mir absolut neu war, wird der Datumswert nur angezeigt wenn er es soll.
PS.: Das war sicher nicht meine letzte Frage.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige