Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AdvancedFilter gibt faslche Ergebnisse

AdvancedFilter gibt faslche Ergebnisse
12.11.2020 10:11:09
Dewma
Hallo zusammen,
der von mir genutzte AdvancedFilter spuckt plötzlich falsche Ergebnisse raus und filtert nicht.
Mein Problem:
Ich lese aus diversen PP-Folien Schlüssel aus, speichere diese und trage sie in die erste Spalte eines leeren Sheets ein. In einem anderen Sheet habe ich eine (formlose) Tabelle, in der sehr viel mehr Schlüssel mit entsprechenden Daten drin stehen. Ich möchte nun alle Zeilen mit den Schlüsseln aus der PP inklusive Daten in das leere Sheet übertragen. Dazu habe ich bisher folgenden Code genutzt:
'Meine formlose Tabelle, in der die Zeilen ausgelesen werden sollen
Set rngData = wksErgeb.Range(wksErgeb.Cells(17, 1), _
wksErgeb.Cells(wksErgeb.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).row, _
wksErgeb.Cells(17, Columns.Count).End(xlToLeft).column))

'Meine Schlüssel, nach denen gesucht werden soll
Set rngCrit = wksppData.Range(wksppData.Cells(1, 1), _
wksppData.Cells(wksppData.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).row, 1))

'Der Filter
rngData.AdvancedFilter xlFilterCopy, rngCrit, wksppData.Range("B1"), True
Ausgespuckt kriege ich jedoch nur Käse. Da die Criteria-Schlüssel immer noch links neben den eingefügten Daten aus dem Filter stehen, sehe ich dass der Criteria-Schlüssel und der gefilterte Schlüssel nicht übereinstimmen.
Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler ist?
Vielen Dank im Vorraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AdvancedFilter gibt faslche Ergebnisse
12.11.2020 10:24:18
Daniel
Hi
Da funktionierende Makros immer auf einem Zusammenspiel zwischen Code und Daten in der Exceltabelle beruhen, solltest du uns auch deine Tabelle zeigen, sowie das Ergebnis des Makros und das Ergebnis, dass du gerne hättest.
Gruß Daniel
AW: AdvancedFilter gibt faslche Ergebnisse
12.11.2020 17:52:03
ralf_b
Hat sich der Code nicht geändert, dann wohl die Daten oder deren Formate.
sorry war verrutscht.
12.11.2020 17:52:45
ralf_b
Hat sich der Code nicht geändert, dann wohl die Daten oder deren Formate.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige