Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Karten

Karten
12.11.2020 14:37:37
OttoH
Hallo Leute,
kennt jemand eine umfassende Einführung in die Erstellung von Karten / 3D-Karten?
Gruß OttoH

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Karten
12.11.2020 18:16:00
onur
Kenst du Google ? Da kann man was suchen lassen.
AW: Karten
12.11.2020 18:33:16
OttoH
Hallo onur,
vielen Dank für diesen wertvollen Tipp; da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen.
Ich suche allerdings eine möglichst umfassende Beschreibung, die ich noch nicht gefunden habe.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Viele Grüße OttoH
AW: Karten
12.11.2020 18:34:34
onur
Du meinst Karten bei Excel - oder?
AW: Karten
12.11.2020 18:53:56
OttoH
Die meinte ich.
AW: Karten
12.11.2020 19:03:13
onur
Hier mit Tutorial und Beispieldateien: https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-eines-karten-diagramms-in-excel-f2cfed55-d622-42cd-8ec9-ec8a358b593b
Hier noch jede Menge:
https://www.tabellenexperte.de/kartendiagramme-in-excel/
https://www.maps4office.de/excel-karten/
https://excelnova.org/wie-man-eine-heat-map-flachenkartogramm-in-excel-erstellt/
usw usw
Es nützt die ausführlichste Anleitung nix, wenn man nicht anfängt, damit zu üben - da lernst man sowieso am Besten.
Anzeige
AW: Karten
12.11.2020 19:53:07
OttoH
Diese Texte hatte ich auch schon gefunden. Hier steht was, das steht was; man muss ich alles zusammensuchen.
Ich suche eher nach einer Beschreibung, bei der man nicht an zig Stellen suchen muss. Aber das wird es wohl nicht geben.
Interessant wäre z.B. auch eine Auflistung der Länder in der Excel-gerechten Schreibweise. Warum z.B. "Bremen", aber "Hansestadt Hamburg" oder "Greece", "Bulgaria" oder "Iceland" statt der üblichen deutschen Schreibweise.
Der Tabellenexperte hat da an einigen Stellen gute Arbeit geleistet. Wenn es nun eine Liste der außereuropäischen Länder auch noch gäbe...
Der Tipp mit dem Üben ist auch gut. Das habe ich in den letzten 32 Jahren in vielen Stunden getan, um es dann in Schulungen zu präsentieren. Aber so langsam habe ich keine Lust mehr, mir jede Kleinigkeit in mühsamer stundenlanger Arbeit auszukaspern.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hinweise. Ich suche mal noch ein wenig weiter.
Viele Grüße OttoH
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige