Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabs mit Variablen Namen aus Liste kopieren

Tabs mit Variablen Namen aus Liste kopieren
12.11.2020 23:40:47
Manuel
Hallo liebe Community.
ich habe jetzt schon lange gesucht, aber die Lösung nicht gefunden.
Mein Problem: Ich habe mehrere Tabs welche bei jeder Bearbeitung neu benannt werden. DIe Benennung der Tabs erfolgt über die EIngabe in einer Liste im Tab "Daten". Mit meinem ersten Makro erstelle ich die Tabs. In einem zweiten Makro will ich diese Tabs nun alle zusammen abspeichern. (also alle markieren und speichern) dies funktioniert allerdings nicht. Habt ihr eine Idee wie man das machen kann? Hier mal der Code an dem ich rumbastel:(klappt bis jetzt nur, 1 tab zu speichern aus liste aber nicht mehrere)
Sub SpeichernPDFExcel()
Dim lngZ As Long
Dim WS_BET As Worksheet
Dim WS_D As Worksheet
Dim WS_B As Worksheet
Dim strName As String
Set WS_BET = Worksheets("BET")
Set WS_D = Worksheets("Daten")
Set WS_B = Worksheets("BTB")
lngZ = 3
strName = CStr(WS_D.Cells(lngZ, 1).Value)
While strName (größer/kleiner) "" ' nn eine Zelle mit keinem Inhalt gefunden wird -- ENDE
Call Worksheets(strName).Select
lngZ = lngZ + 1
strName = CStr(WS_D.Cells(lngZ, 1).Value)
Wend
Worksheets(strName).Copy
Sheets(strName).Copy
ActiveWorkbook.SaveAs ThisWorkbook.Path & "\Bohrprotokolle\" & WS_D.Cells(27, 2).Value & "_" &  _
strName & "_Bohrprotokolle" & ".xlsx"
Call ActiveWorkbook.Close
End Sub
Die Idee ist quasi, dass der Code die Liste durchläuft und die Werte in den Zellen (welche gleichzeitig die Tabnamen sind) nimmt, damit die tabs markiert und alle auf einmal abspeichert.
Kann mir hier jemand helfen? Danke euch

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabs mit Variablen Namen aus Liste kopieren
13.11.2020 07:40:22
Beverly
Hi Manuel,
schreibe die Namen in ein Array - nach diesem Prinzip:
Sub TabsKopieren()
Dim lngTabellen As Long
Dim lngZaehler As Long
Dim arrTabellen()
lngZaehler = 1
With Worksheets("Daten")
For lngTabellen = 3 To 10 '


Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige