Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Optionsfeld funzt nicht

Optionsfeld funzt nicht
13.11.2020 09:32:12
Peter
Guten Morgen,
ich nutze Exel für MAC 16.43 mit einer Office -365 Lizenz. Nach langer Zeit will ich mal wieder ein simples Optionsfeld setzen, wo ich die Ausgabe der 1 auswerte. Aber es geht nur 1 mal. D.h. , wenn ich es einmal aktiviert habe bleibt es so . Erst wenn ich manuell die 1 im Ausgabefeld lösche, ist es wieder deaktiviert. Ich meine, das ist eine Einstellungsfrage im Exel, aber ich finde nichts...
Wer ist denn. bitte so freundlich und hilft mir mal aufs Pferd ?
Grüße vom Berliner Stadtrand
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfeld funzt nicht
13.11.2020 10:31:28
Nepumuk
Hallo Peter,
benutze an Stelle von einem OptionButton ein Kontrollkästchen. Da kannst du den Haken setzen und beim erneuten klick wieder herausnehmen.
Gruß
Nepumuk
AW: Optionsfeld funzt nicht
13.11.2020 17:20:33
Peter
Danke Nepumuk,
wenigstens das geht !
In den alten Versionen gab es bei den Entwicklertools immer den Entwurfsmodus (Geodreick) , den man ein-oder ausschalten musste. Das ist auch weg ?
Habe mal gespielt: Scroll-Leiste und Drehfeld funktionieren TipTOP. Ich werde ein Drehfeld nehmen, was nur zwischen 0 und eins läuft
Danke nochmal !
Peter
AW: Optionsfeld funzt nicht
13.11.2020 17:23:59
onur
"Das ist auch weg ?" Was genau ist auch weg?
AW: Optionsfeld funzt nicht
14.11.2020 13:37:28
Peter
Hallo Onur,
das Icon mit dem Geo-Dreieck, wo der Entwurfsmodus geschaltet wird ...
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Anzeige
AW: Optionsfeld funzt nicht
14.11.2020 13:43:53
Nepumuk
Hallo Peter,
geht's noch größer?
Userbild
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige