Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listfeld Mehrfachauswahl in Tabelle über

Listfeld Mehrfachauswahl in Tabelle über
13.11.2020 14:56:37
Roland
https://www.herber.de/bbs/user/141536.xlsm
Ich würde eure Hilfe benötigen.
In einer Personalliste sollen in Tabelle 1 die Daten aus der Userform übertragen. Es befindet sich in Tabelle 2 eine Liste mit Sprachen
Durch eine Userform sollen "Mitarbeiter" "Adresse" "Tel.Nr." und die Sprachen in Tabelle 1 übertragen werden.
Bei den Textboxen Mitarbeiter, Adrese und Tel. Nr. gibts kein Problem beim Übertragen.
Mein Problem ist aber, wie kann ich die Sprachen aus der Listbox in die Tabelle1 Spalte D bringen, bzw. wenn der Mitarbeiter mehrere Sprachen kann, wie funktioniert es, dass bei einer Mehrfachauswahl dann die Sprachen jeweils in die Spalten D, E, F usw. der Tabelle 1 übertragen werden. (jede ausgewählte Sprache soll in eine separate Spalte eingetragen werden.
Mein Versuch, die Daten aus der Listbos in die Tabelle zu übertragen klappten nicht.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listfeld Mehrfachauswahl in Tabelle über
13.11.2020 16:28:26
Roland
Danke Armin.
Funktioniert einwandfrei.
Eine Frage habe ich noch. Wenn sich die Liste ändert, sprich, es kommen noch Sprachen dazu, kamm man die Listbox variabel gestalten, (z.B. dass sich die Listbox auf 13 oder 14 Sprachen ändert, wenn man in der tabelle 1 Sprachen hinzufügt?.
Danke
AW: Listfeld Mehrfachauswahl in Tabelle über
14.11.2020 09:59:21
Armin
Hallo Roland,
bin leider erst heute dazu gekommen zu antworten.
Natürlich geht das auch, einfach die Sprache unten anfügen, wird jetzt automatisch ermittelt.
https://www.herber.de/bbs/user/141543.xlsm
Gruß Armin
Anzeige
AW: Listfeld Mehrfachauswahl in Tabelle über
15.11.2020 09:46:28
Roland
SUPER Danke.
Ich bin echt begeistert, wie toll das hier funktioniert und wie einsatzfreudig die Experten hier ihr Wissen teilen.
Daumen hoch. Einfach spitze.
Großes Lob und DANKE an die Experten hier.
Im Speziellen: GROßEN Dank an dich Armin
AW: Listfeld Mehrfachauswahl in Tabelle über
15.11.2020 16:12:47
Roland
https://www.herber.de/bbs/user/141575.xlsm
Sorry, dass ich nochmals lästig bin. Wie würde es funktionieren, wenn in der UF noch eine, bzw. 2 weitere Listbox(en) mit weiteren Spezifikationen in Tab 2 (Spalte B), (Spalte C)aufgelistet sind.
Diese Listenfelder sollen ebenfalls variabel sein, also wenn weitere Kriterien in Tab 2 (Spalte B und C) dazukommen, dass man die Liste, wie bei der Sprachenliste erweitern kann.
Muss ich den vorhandenen Code runterkopieren und nur die Listboxen ändern, oder ist das etwas gefinkelter?.
Danke.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige