Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
PDF Reset Button mittels VBA aktivieren
16.11.2020 08:21:15
Ledi
Hallo Zusammen,
Ich habe mittels vba eine Schleife erstellt um ein pdf mit mehreren Zeilen an excel Daten zu füllen und das Ergebnis in excel nach jeder Zeile zu übernehmen.
Ich würde gerne zum Ende des Befüllen und der Ergebnisübernahme im Code den reset Button einbauen so dass ich sicher sein kann dass für die nächste Zeile keine alten Daten in den Felder vorhanden sind. Alternativ einen Befehl der dafür sorgt dass alle Felder in der pdf zurückgesetzt werden.
Kennt jemand den Befehl dafür?
Vielen Dank schon mal vorab.
Liebe Grüße
Ledi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF Reset Button mittels VBA aktivieren
16.11.2020 09:21:58
Yal
Hallo Ledi,
da bräuchten wir ein Paar Zeilen aus deinem Coding, weil sonst alle potentielle Helfer blind raten müssen.
VG
Yal
AW: PDF Reset Button mittels VBA aktivieren
17.11.2020 06:34:55
Ledi
Guten Morgen
Der Button auf dem PDF ist eine Schaltfläche und heißt „Reset“. Hier der VBA Code:
Public Sub Fill_PDF_Form()
Dim gApp As Acrobat.CAcroApp
Dim AvDoc As Acrobat.CAcroAVDoc
Dim gPDDoc As Acrobat.CAcroPDDoc
Const DOC_Folder As String = "C:\Test"
Dim x, bOK As Boolean
Dim sDoc As Object
Set gApp = CreateObject("AcroExch.App")
Set gPDDoc = CreateObject("AcroExch.PDDoc")
Set AvDoc = CreateObject("AcroExch.AVDoc")
Dim FormApp As AFORMAUTLib.AFOrmApp
Dim AcroForm As AFORMAUTLib.Fields
Dim Field As AFORMAUTLib.Field
Dim start_c, end_c As Long
Dim lz As Long
Dim wksSTART As Worksheet
Dim wksTest As Worksheet
Dim wksELneu As Worksheet
Dim ObjJSO As Object
Dim pdDoc As Object
Set pdDoc = AvDoc.GetPDDoc
Set ObjJSO = pdDoc.GetJSObject
'Variablen setzen
Set wksSTART = ActiveWorkbook.Worksheets("START")
Set wksTest = ActiveWorkbook.Worksheets("Test")
'Star-und Endzeile
start_c = Val(wksSTART.Cells(6, 2).Value) 'Zellbezug evtl. noch ändern
If start_c Jetzt sollte der Reser Button alles im Formular zurücksetzen für die nächste Zeile 
ObjJSO.GetField("ResetAll").Value = "1"
'ObjJSO.GetField("Reset").Value = 1

'Weiter im Prozess
weiter:
'nächste Zeile
Next r
'Ausgabe der Info-Messagebox über die Dauer des Prozesses
end_date = Now
interval_date = end_date - start_date
strOutput = "Durchlauf abgeschlossen" & Chr(10) & "Startzeit: " & start_date & Chr(10) & " _
Endzeit: " & end_date & Chr(10)
strOutput = strOutput & Int(CSng(interval_date * 24)) & ":" & Format(interval_date, "nn:ss") _
_
& " Stunden:Minuten:Sekunden"
MsgBox strOutput, vbInformation
'Pdf schließen
AvDoc.Close (1)
gApp.Exit
End Sub

Anzeige
AW: PDF Reset Button mittels VBA aktivieren
17.11.2020 09:45:56
Yal
Hallo Ledi,
ObjJSO.GetField("ResetAll").Value = "1"
--> da müsste man prüfen, ob diese ObjJSO eine Funktion hat, um den Field anzutriggern. Siehe dafür die Online Hilfe des Objekt-Bibliotheks.
Was ich nicht verstehe:
Reset all bedeutet "ich mache alles neu", spricht, die Version davor habe ich bereit fertig und gespeichert. zwischen For und Next finde ich aber keine Speichern.
Alternativ:
Vielleicht anstatt auf einem DA.pdf, dass wohl vorher bereit befüllt worden ist, stets eine leere Vorlage öffnen?
Viel Erfolg
Yal
AW: PDF Reset Button mittels VBA aktivieren
17.11.2020 11:51:38
Ledi
Hallo,
Wo kann ich den einsehen was die Schaltflächen macht. Es wird mir kein Exportwert in den Eigenschaften gezeigt.
Zu der Frage mit for und next:
Vor dem Betätigen des Reset-Button steht
wkstest.Cells(r, 62).value= .Fields(„GES“).value
Da wird das Ergebnis in dir excel überragen und er soll nach dem reset Button wieder mit der nächsten Zeile weitermachen.
Anzeige

208 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige