Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sprungadresse

Sprungadresse
16.11.2020 11:09:56
Alfred
Hallo
Versuche mit der Formel =HYPERLINK(«#»&»C»&Q7) in die Zelle C7 zu springen und dort gleichzeitig einen Eintrag zu tätigen. Die Sprungadresse funktioniert, aber gleichzeitig noch einen Eintrag zu vollzeihen geht nicht! Gibt es eventuell einen mir unbekannten Lösungsweg?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geht mit einer Formel nicht owT
16.11.2020 11:33:25
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: geht mit einer Formel nicht owT
16.11.2020 15:00:49
Alfred
Hallo Werner
Vielen Dank für deine Antwort.
Muss wohl einen andere Lösung suchen.
Gruss Alfred
AW: geht mit einer Formel nicht owT
16.11.2020 17:13:04
onur
Warum dann noch offen?
Im Prinzip kann man HYPERLINK für so etwas ...
17.11.2020 01:40:11
Luc:?
…nutzen, Alfred;
das ist schon seit Jahren bekannt. Allerdings transportiert man so einen vorgegebenen oder gerade eingetragenen Wert an eine andere Stelle. Falls das dein eigentliches Ziel ist, musst du dafür nicht unbedingt HYPERLINK verwenden, sondern kannst direkt mit VBA arbeiten. Falls es unbedingt eine Fml sein soll, kannst du auch eine VBA-UDF benutzen, die eine VBA-Subprozedur evaluiert. Mit HYPERLINK wurde das ähnlich gehandhabt (zB im alten Office-Loesung-Xl-Forum von Th.Ramel).
ArchivLink:
SendTo + Sent (Vs2.2) - https://www.herber.de/forum/archiv/1696to1700/1699633_Dateien_automatisch_oeffnen_fuer_Indirekt.html#1699889
Morhn, Luc :-?
„Die universelle Befähigung zur Unfähigkeit macht jede menschliche Leistung zu einem unglaublichen Wunder.“ Stapps ironisches Paradoxon
Anzeige
AW: Im Prinzip kann man HYPERLINK für so etwas ...
17.11.2020 10:58:18
Alfred
Hallo Luc
Danke für deine Stellungnahme, aber ich arbeite nicht mit VBA.
Komme aber mit meiner Lösung zurecht, wenn ich z.B. nach dem Aktivieren der Formel eine beliebige Zahl eintippe. So befindet sich die eingetippte Zahl in der gewählten Zelle.
Gruss Alfred
So geht's auch u.war mein 1.Gedanke... ;-) owT
17.11.2020 12:54:05
Luc:?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige