Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kuchendiagramm

Kuchendiagramm
16.11.2020 13:16:03
Arthur
Hallo zusammen
Ich habe eine Excelliste wo ich die Namen nicht abändern kann und will. Das Ziel ist ein Kuchendiagramm zu erstellen. Das Problem ist, dass ich einzelne Beträge nicht kombinieren kann.
Spalte A - Spalte B
Wasser - 10
Wasser 1 - 2
Tee - 35
Kaffee - 13
Wasser 2 - 10
Total 60
und im Kuchendiagramm sollte mir nun nicht Wasser, Wasser 1, Tee, Kaffee und Wasser 2 die Prozentanzahl von 60 anzeigen. Sondern es sollten nur 3 Kuchenstücke angezeigt werden Wasser, Tee, Kaffee. Sprich Wasser, Wasser 1 und Wasser 2 kombiniert. Habe keine solche Funktion im Kuchendiagramm gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Arthur

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu erstelle doch zunächst ...
16.11.2020 13:22:01
neopa
Hallo Arthur,
... aus Deinen Daten eine Hilfstabelle, wo Du Deine Wasser*-Daten zu einem Wasserdatensatz mit SUMMEWENN() zusammenfasst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu erstelle doch zunächst ...
17.11.2020 06:56:05
Arthur
Mit der Hilfstabelle kann ich dies machen ja. Aber wenn oben täglich neue Einträge dazukommen muss ich die Hilfstabelle immer wieder manuell anpassen.
Deshalb möchte ich wenn möglich die Tabelle nicht verändern, sondern basierend der Spalte A und Spalte B zu dieser Lösung kommen. Gibt es solch eine Lösung?
AW: die Hilfstab. muss nicht angepasst werden ...
17.11.2020 10:05:35
neopa
Hallo Arthur,
... wenn Du die Formeln weit genug nach unten ziehend kopiert hast.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige