Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alternative zu freigegebene PivotTabelle

Alternative zu freigegebene PivotTabelle
16.11.2020 18:42:26
Jens
Hallo,
ich habe eine Pivot-Tabelle mit der mehrere Benutzer eine Auswertung machen sollen. Diese Auswertung einer Artikelnummer wird dann als Kopie exportiert. Ich möchte nun eine Art Logbuch hinzufügen. Also eine Auflistung aller exportierten Auswertungen einer Artikelnummer aller Benutzer.
Nun das Problem: Wenn ich die Arbeitsmappe freigegebe, funktioniert die Pivot-Tabelle nicht mehr. Daran kann man ja nichts ändern, ist ja von Excel so vorgebenen. Damit aber bei jeden Benutzer, der gleichzeitig in der Tabelle arbeitet, die Artikelnummer beim Exportieren in das Logbuch eingetragen werden kann, muss die Tabelle ja freigegeben sein, damit alle in der selben Arbeitsmappe arbeiten können.
Wenn es nur um die Auswertung geht kann diese auch in einer schreibgeschützen Kopie durchgeführt werden.
Wenn es allerdings um das Logbuch geht, müssen ja alle in der selben Tabelle arbeiten, damit dann die Artikelnummer, deren Auswertung exportiert wurde, in ein Tabellenblatt geschrieben werden können.
Habt ihr hier eine Idee, wie ich das evtl. mit einem anderen Ansatz lösen könnte?
Vielen Dank schon mal!
Gruß Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alternative zu freigegebene PivotTabelle
16.11.2020 19:17:53
Jens
Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
An eine extra Datei habe ich gar nicht gedacht, aber das probiere ich aus.
und damit praktisch mehrere Benutzer ihre Daten automatisiert in das Logbuch eintragen können, ist diese Arbeitsmappe dann freigegeben oder?
Gruß JEns
Anzeige
AW: Alternative zu freigegebene PivotTabelle
16.11.2020 19:23:00
ChrisL
Hi Jens
Die externe Excel-Log-Datei soll zwar gleich wieder geschlossen werden, ein Konflikt somit selten, aber zur Sicherheit freigeben, wieso nicht. Persönlich würde ich aber eher TXT verwenden, weil schneller und konfliktfrei.
cu
Chris
AW: Alternative zu freigegebene PivotTabelle
16.11.2020 20:02:04
Jens
Hallo Chris,
vielen Dank für die Tipps.
Gruß Jens
AW: Alternative zu freigegebene PivotTabelle
16.11.2020 20:02:15
Jens
Hallo Chris,
vielen Dank für die Tipps.
Gruß Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige