Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eine Spalte nach mehreren Kriterien filt

Eine Spalte nach mehreren Kriterien filt
19.11.2020 02:23:47
SüßerApfel
Hallo alle zusammen,
in möchte gerne meine Spalte A in der high, medium oder low stehen kann sortieren. Angenommen in A1 steht medium ind A2 high in A3 Low und in A4 high, in der folgender Reihe sortieren A1 high, A2 high, A3 medium A4 low. Jetzt kann es vorkommen das in keiner einer oder zwei der Begriffe gar nicht vorkommt.
Wie kann ich denn diese beiden Probleme lösen? Das einzige was ich bis jetzt geschafft habe ist die Spalte nach dem ABC zu sortieren aber das hilft mir leider nicht weiter. In google habe ich auch nichts in der Richtung gefunden. Wäre toll wenn mir hier jemand bitte weiterhelfen könnte.
Grüße
Apfelchen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Spalte nach mehreren Kriterien filt
19.11.2020 05:27:47
Matthias
Hallo
Hier ne "Krücke"
Tabelle1

 ABC
1OrginalIndexI-Filter
2medium14
3high22
4low3 
5high42

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=WENNFEHLER(SUCHEN("i";A2);"")
C3=WENNFEHLER(SUCHEN("i";A3);"")
C4=WENNFEHLER(SUCHEN("i";A4);"")
C5=WENNFEHLER(SUCHEN("i";A5);"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Jetzt nach C aufsteigend sortieren ...
Tabelle1

 ABC
1OrginalIndexI-Filter
2high22
3high42
4medium14
5low3 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=WENNFEHLER(SUCHEN("i";A2);"")
C3=WENNFEHLER(SUCHEN("i";A3);"")
C4=WENNFEHLER(SUCHEN("i";A4);"")
C5=WENNFEHLER(SUCHEN("i";A5);"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Ich hab aber nicht alles durchgespielt. Evtl. hifts ja.
Gruß Matthias
Anzeige
VBA: eine Spalte nach mehreren Kriterien filtern
19.11.2020 14:11:40
SüßerApfel
Danke für eure Hilfe. Das oben genannte Beispiel funktioniert, aber ich kann es nicht verwenden, weil die Anzahl der Zeilen sich ständig durch Aktualisierungen (löschen und hinzufügen) verändert. Daher habe ich jetzt begonnen es in VBA zu machen und ein Beispiel angehängt.
Aktuell ist es so wenn ich den Button betätige wird die Spalte K nach dem Status gefilter, das funktioniert. Die zweite Bedingung wäre das die Spalte F nach Priorität sortiert wird. das heißt alle mit High stehen an erster stelle dann Medium dann Low. Problem bei der Sache ist wenn einer, zwei oder keine der Prioritäten vertreten ist.
Ich weiß an der Stelle leider nicht wie ich das Thema angehen soll hier haben meine Kenntnisse ihr Ende.
https://www.herber.de/bbs/user/141702.xlsm
Anzeige
AW: danke hierfür, kannte ich auch noch nicht owT
22.11.2020 12:41:09
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige