Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Aufgabe für Studium

Excel Aufgabe für Studium
19.11.2020 23:28:10
Anja
https://www.herber.de/bbs/user/141720.xlsx
Liebe Excel-Arbeitskollegen
Wenn man das Sheet Buchung Kunde 1 anschaut, habe ich folgendes Problem. Ich muss die Buchungen den Räumen bzw. den Plätzen zuteilen (Siehe unten Raumeinteilung ab Zeile 36 Spalte Y). Der Raum sollte in Spalte AD stehen.
(Spalte AC sind die benötigten Arbeitsplätze)
Vorgaben:
Die Räume dürfen immer gefüllt werden
Die Buchung muss in einen Raum und darft nicht auf mehrere Räume aufgeteilt werden.
Sollzustand:
Excel erkennt, wenn ein Raum voll ist zudem gegebenen Datum und weisst automatisch einen anderen Raum zu.
Es dürfen keine Macros benutzt werden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse Anja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Excel Aufgabe für Studium
20.11.2020 08:28:11
ralf_b
Moin Anja,
du könntest dich mit dem Herren aus diesem Thread zusammentun. Er brauch aber offensichtlich etwas mehr Hilfe als du. https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Automatisches-Buchungstool
Ich finde es sehr interessant wie Jemand mit "Kaum Excel Kenntnisse" solche Konstruktionen basteln kann. Respekt.
AW: Excel Aufgabe für Studium
20.11.2020 08:52:13
Yal
+1!
Abgesehen von "kaum Excel-Kenntnisse" glauben manche wohl, dass hier deren Aufgaben erledigt wird.
Ein Problem, ein Fehler, eine Frage? Ich helfen gern, sehr gern.
Aber die ARBEIT von anderen erledigen? Dafür gibt es Auftragsprogrammierung.
Die Anrede "Liebe Excel-Arbeitskollegen" ist ... na, lassen wir's.
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige