Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leistungsabfrage nach Datum Schicht

Leistungsabfrage nach Datum Schicht
20.11.2020 12:21:57
Andreas
Hallo Liebe Excel Freunde,
Ich muss aus zu einem Tagesdatum und der dazugehörigen Schicht (Meine zwei Suchkriterien) die Leistung abfragen.
Alle meine Formel Versuche, auch eine Aggregat-Formel aus eurem Forum, bringen teilweise richtige Ergebnisse aber zwischendurch eine Zelle weiter z.B. Fehlermeldungen, für mich unerklärlich. Auch die Formatierung der Zellen habe ich überprüft. Nun bin ich Ratlos und würde mich über eine Lösung von Euch sehr Freuen. Eine Datei zum Probieren und in der Meine Versuche ersichtlich sind ist unter:
https://www.herber.de/bbs/user/141728.xlsx hoch geladen.
Vielen Dank für Eure Mühe und hoffentlich eine Lösung.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leistungsabfrage nach Datum Schicht
20.11.2020 12:31:54
SF
Hola,
wo erzeugt die Aggregat Formel denn einen Fehler? Und welche der beiden Aggregat Formeln beinhaltet denn die richtigen Bedingungen?
Gruß,
steve1da
AW: Leistungsabfrage nach Datum Schicht
20.11.2020 12:52:05
Andreas
Hallo,
Die richtigen Bedingen sind die Aggregatformel in Spalte AF.
z.B.: in AF12 und AF 16 fehlt das gewünschte Ergebnis 95000 u 20000, das verstehe ich nicht.
AW: Leistungsabfrage nach Datum Schicht
20.11.2020 13:10:35
SF
Hola,
geb mal in AG4 folgende Formel ein:
=ISTZAHL(A4)

Zieh die Formel nach unten. Einiger deiner "Datumswerte" sind Text.
Schreibe in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese, markiere deine Datumswerte, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Leistungsabfrage nach Datum Schicht
20.11.2020 13:20:39
Andreas
Na Perfekt,
toller Trick, da wäre ich nie darauf gekommen.
also das mit dem ISTZAHl() ist also der Weg um heraus zu bekommen ob etwas als zahl oder Text in der Zelle steht.
Vielen, vielen Dank an Dich, Gruß Andreas
AW: Leistungsabfrage nach Datum Schicht
20.11.2020 13:22:29
SF
Hola,
wenn du die Werte nicht alle zentriert in der Spalte dargestellt hättest, wäre dir das auch aufgefallen. Zahlen stehen rechts, Texte links in der Zelle ;-)
Gruß,
steve1da
AW: Leistungsabfrage nach Datum Schicht
20.11.2020 13:36:28
Andreas
Auch ein guter Tip Danke:)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige