Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ein Tabellenblatt kopieren, oder ?

Ein Tabellenblatt kopieren, oder ?
22.11.2020 17:26:01
Klaus
Good Afternoon in’s Forum. Nach diversen erfolglosen Versuchen, alles eleganter hinzukriegen, so also zwischen Bild Neue und Alte Welt, optisch an gleicher Position = Alt überlagert Neu - und umgekehrt - umzuschalten und für die "andere" Welt ab maybe A12 plus ein paar Leerzeilen, um dort alle Orte und Waren der anderen Welt nachtzutragen, um diese dann über die Buttons Zeile 1 und 2 zu „bedienen“ wollte ich nun als zweitbeste Lösung alles in ein zweites Tabellenblatt – mit der Grafik "Alte Welt" kopieren. Eigentlich primitiv, würden da nicht die Tabelle-2-Buttons, besonders die Combo falsch oder gar nicht reagieren. Da Herber richtigerweise alle Datenübertragungen auf 300 kB begrenzt, mußte ich leider alles splitten. Ich hoffe, Ihr blickt durch : die untere Grafik ist falsch beschriftet. Richtig : neue Welt oben und unten die alte Welt. Sorry, daß ich Euch so viele Mühen machen muß. In meiner Unwissenheit krieg's nicht anders hin.
https://www.herber.de/bbs/user/141772.zip
https://www.herber.de/bbs/user/141773.zip
https://www.herber.de/bbs/user/141774.zip
https://www.herber.de/bbs/user/141775.zip
https://www.herber.de/bbs/user/141776.zip
https://www.herber.de/bbs/user/141777.zip
https://www.herber.de/bbs/user/141778.zip
https://www.herber.de/bbs/user/141779.zip
Danke und Best Regards, Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein Tabellenblatt kopieren, oder ?
22.11.2020 17:30:22
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
Warum sollte ich zig ZIP Dateien runterladen, die nicht geöffnet werden können.
In Zip kann man mehrere Dateien einpacken.

AW: Ein Tabellenblatt kopieren, oder ?
22.11.2020 22:47:10
Klaus
Hi, Hajo
thx für Deine schnelle Antwort. Du siehst : ich bin mit meinem Wissen am Rande meines Verstehens. Ich krieg's nicht hin, Dir mein Prob zu zeigen. Herber sagt "nur kleiner 300 kB". Das ganze Paket, das mit zwei eingebetten jpg auf größer 4 GB aufbläht ist, kannst Du via mehrfach-zips nicht öffnen. Sag' mir doch bitte "was muß ich tun" um Dir nun einen Zugang zu meiner Tabelle zu ermöglichen ? Selbst, nur alles in eine einzelne zip zu packen braucht's more then 2 GB. Hilf mir bitte ! Geht da was über die Cloud ? Herber mag's nicht mehr als 300 kB und Du kannst es leider nix öffnen. What to do ? Gut's Nächtle, Klaus
Anzeige
AW: Ein Tabellenblatt kopieren, oder ?
23.11.2020 10:06:59
Klaus
Guten morgen Hajo,
ich hoffe, daß Du auch so durchblickst und meine Fehler findest, sei es jeder Welt eine eigene Tabelle (= Reiter) zu geben, oder beide in einer einzigen Tabelle zu überlagern und dem Prog zu sagen : wir reden bei alt von den Zeilen 3 bis x und bei neu von erste nicht leere Zeile nach x. So habe ich aus der Tabelle die Grafiken der beiden Welten gelöscht und Dir im Anhang die nackte xlsm und exemplarisch zur Anschauung das Bild einer der beiden Welten geschickt. So kannst Du Dir Vielleicht ein "Bild machen".
https://www.herber.de/bbs/user/141788.xlsm
Userbild
Für jeden Hinweis vielen Dank, Klaus
Anzeige
AW: Ein Tabellenblatt kopieren, oder ?
23.11.2020 10:17:54
Yal
Hallo Klaus,
mit bestem Willen, wer soll 4GB runterladen, nur um das Problem anzuschauen? (und dann festestellen, dass man hier nicht hlefen kann)
Kannst Du nicht die Bilder in Ihre definition stark reduzieren? (Freeware: Irfan View, ACDSee, usw.)
VG
Yal
AW: Ein Tabellenblatt kopieren, oder ?
23.11.2020 15:34:08
Klaus
Schönen Nachmittag Yal,
Mea culpa, mea maxima culpa und Asche über mein Haupt. Ich bin von meiner Struktur her Perfektionist, meine Fähigkeiten enden jedoch bei 'nem Video Genie mit 16 kB Basic im Rom. Wenn Du möchtest, schau Dir bitte meine letzte Nachricht an Hajo an. Die ist nun auf den Excel-Code und die (also eine von zwei) beispielhafe Grafik bezogen. Im Idealfall hätte ich zwei übereinanderliegende Grafiken, von der je über einen Button nur immer eine visible ist. Wie ich nun die Daten A3 bis ? eingetragen und auswerten kann, weiß ich noch nicht. Quick and Dirty ginge auch ein zweites Tabellenblatt, also ein neuer Reiter = Reiter1, also Tabelle1 = Welt 1 und Reiter2 als Tabelle2 = Welt 2. Doch da mag die Kombibox nicht.
Danke für Deine Hilfe, Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige