Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erweiterung einer WAHL Formel

Erweiterung einer WAHL Formel
23.11.2020 09:28:10
Christian
Hallo,
ich bitte um eure Hilfe. Excel 2019, kein Office 365.
Es geht um folgende Formel:
=WAHL(MAX(MIN(4-(MAX(H2:I2)

Wie bekomme sie in sofern erweitert, dass auch dann "löschen" ausgegeben werden soll, wenn H2 und I2 leer ist?
Dass ich das machen kann mit =WENN(UND(H2="";I2="";"löschen";WAHL(.... weiß ich aber mich würde es halt interessieren, wie es mit der Wahl Formel geht.
Danke
Christian

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Die Formel wurde vom Forum abgeschnitten
23.11.2020 10:44:21
ralf_b
nur auf verdacht
=Wahl(wenn(UND(Istleer(H2);Istleer(I2));1;2);"Löschen";"")

AW: Die Formel wurde vom Forum abgeschnitten
23.11.2020 11:14:06
Christian
Hallo Ralf,
und wo ist der Teil, der bereits vorhanden war?
Die Wahl Formel ist für mich ein böhmisches Dorf, die Ursprungsformel wurde auch netterweise damals von Werner (NeopaC) hier erstellt.
Ich weiß leider trotzdem nicht, wie ich meine und deine Formel zu einer mache.
Gruß
Christian
AW: dann
23.11.2020 11:17:06
neopa
Hallo Christian,
... lade doch einfach (D)eine Beispieldatei hier hoch. Dann wird es es sicherlich klarer was Du anstrebst und die Formeln werden korrekt dargestellt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dann
23.11.2020 13:04:08
Christian
Hallo Werner,
ich habe aus einem anderen Grund aus kleiner gleich L$1 kleiner L$1 gemacht und aus völlig unerklärlichem Grund hat sich damit auch mein anderes Problem erledigt.
Gruß
Christian
AW: nicht unerklärlich; doch Hauptsache gut owT
23.11.2020 19:59:54
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Die Formel wurde vom Forum abgeschnitten
23.11.2020 10:46:47
Yal
Hallo Christian,
Füge die Einzelteile der Monsterformel in je eine Hilfspalte und prüfe die Einzelergebnisse. Es ist nichts anderes als Fleissarbeit.
Viel Erfolg
Yal
Sorry. Nehme ich zurück. Siehe Ralf. owT.
23.11.2020 10:48:42
Yal
AW: Sorry. Nehme ich zurück. Siehe Ralf. owT.
23.11.2020 11:15:07
Christian
Hallo Yal,
keine Ursache.
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige