Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit Symbolzeichen

Bedingte Formatierung mit Symbolzeichen
24.11.2020 10:54:50
Flo
Hi in die Gruppe.
Ich habe 2 Zellen und möchte diese Vergleichen
A1 20
A2 30
A2 hat also den höheren Wert. Nun möchte ich 3 Symbolzeichen als bedingte Formatierung anzeigen lassen
Pfeil nach oben wenn A2 > A1
Pfeil nach rechts wenn A2 = A1
Pfeil nach unten wenn A2

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit Symbolzeichen
24.11.2020 12:34:52
Herbert_Grom
Hi Flo,
formatiere Ausgabezelle mit der Schriftart "Windings" und gib dann diese Formel ein:
=WENN(A2>A1;"é";WENN(A2 "hier den Kleiner-Winkel" A1;"ê";"è"))
Der "Kleiner-Winkel" wird mir hier leider nicht akzeptiert, bzw. wird der Text ab da abgeschnitten! Also nur den "Kleiner-Winkel" oben einfügen, dann klappts!
Servus
Anzeige
@Herbert
24.11.2020 13:31:10
RPP63
Moin!
Ich verzweifle manchmal auch an dem hiesigen Workaround das kleiner-als darzustellen.
Deshalb nehme ich meist das HTML-Zeichen & lt ; (natürlich ohne die Leerzeichen, lt steht für lower than).
Dann klappt A1<A2 problemlos.
Gruß Ralf
AW: @Herbert
24.11.2020 15:18:56
Herbert_Grom
Hallo Ralf,
danke für den Tipp! Hier gleich mal ein Test:
=WENN(A2>A1;"é";WENN(A2&ltA1;"ê";"è"))
Super! Servus
AW: geht auch ohne Aktivierung von "Code" ...
24.11.2020 15:33:08
"Code"
Hallo Herbert,
... welche Du nach dem Erscheinungsbild zu urteilen zusätzlich betätigt hast.
Ohne diese sieht dann Deine Formel so aus: =WENN(A2&gtA1;"é";WENN(A2&ltA1;"ê";"è"))
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: geht auch ohne Aktivierung von "Code" ...
24.11.2020 15:36:42
"Code"
Bei mir eben leider nicht! Guckst du: =WENN(A2>A1;"é";WENN(A2 ?!?
AW: kann ich nicht nachvollziehen, ...
24.11.2020 15:44:56
neopa
Hallo Herbert,
... bei mir und anderen funktioniert das so schon seit Jahren.
Welcher Fehler Dir da unterlaufen sein könnte, kann ich Dir allerdings nicht schreiben, weil ich mit HTML-Code lediglich die Wiedergabe dieser beider Zeichen vornehmen kann.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: kann ich nicht nachvollziehen, ...
24.11.2020 15:50:11
Herbert_Grom
Hallo Werner,
irgendwas muss bei mir verstellt sein, denn bisher hatte ich das Problem auch nicht, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass das schon jemals aufgetreten wäre und ich habe sicher, in diesen 20 Jahren im Forum, schon mal eine Formel mit &lt gepostet. Was das wieder ist?
Servus
Anzeige
AW: ergänzend: ">" durch "&gt" ...
24.11.2020 15:22:01
neopa
Hallo Herbert,
... wobei in der Betreffzeile ist der HTML-Code nicht notwendig nur im "Textfenster".
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ergänzend: ">" durch "&gt" ...
24.11.2020 15:25:51
Herbert_Grom
Hallo Werner,
auch dir vielen Dank für die Info!
Servus
kannn mann vielleicht, es ist aber einfacher...
24.11.2020 19:32:04
Daniel
die Schriftart zu wechseln als in 65536 Zeichen das passende zu suchen.
Anzeige
Das dauert nur Sekunden, ...
24.11.2020 20:44:09
Luc:?
…Daniel:
Einfügen - Symbol - Pfeile
Luc :-?
vielleicht haben ihm die Pfeile
25.11.2020 11:17:19
Daniel
aus Wingdings besser gefallen als die etwas magersüchtigen Unicode-Pfeile?
Dann wohl Herbert G.! In Unicode gibt's auch ...
25.11.2020 13:51:53
Luc:?
…andere, aber die muss man dann tatsächlich in den Tabellen (auf Wikipedia) finden.
Luc :-?

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige