Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neuer Code verursacht fehler

Neuer Code verursacht fehler
26.11.2020 10:02:23
Marco
Hallo zusammen
Ich versuche gerade in einer bestehenden Datei (wir nennen es mal "Datei1") welche bereits ein Modul mit Programmierungen enthält zu ergänzen.
Ich möchte von der entsprechenden Datei1 (Tabelle) ein PDF erzeugen und versenden, dies klappt auch alles ohne Problem.
ich habe ein neues Modul eingefügt und den entsprechenden Code dafür eingegeben.
Jedoch wird die Datei1 von anderen Mittarbeitern/ Datei2 ebenfalls verwendet um auf Informationen von Datei1 zuzugreifen und Berechnungen zu erstellen dies wird auch mit VBA in der Datei2 ausgeführt.
Dies funktioniert jedoch seit dem ich ein neues Modul eingefügt habe und den Code für das PDF und Mail erstellt habe nicht mehr. Bei der Datei1 wird die bestehende Tabelle verändert (Zellen werden gelöscht) usw.
Wie kann ich das Modul das ich mit dem Code "PDF und Mail" erstellt habe so in die bestehende Datei einfügen dass dies alles andere nicht beeinflusst?
Ich bin absoluter Neuling in VBA und versuche mir dies immer mehr beizubringen, es macht richtig spass wenn das was man vorhat dann auch auf einmal funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss Marco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neuer Code verursacht fehler
26.11.2020 13:30:54
Tino
Hallo,
vielleicht könnte der Code dazu helfen das Problem zu lösen.
Noch effektiver ist eine Beispieldatei hier hochladen die dieses Problem zeigt.
Gruß Tino
AW: Neuer Code verursacht fehler
26.11.2020 14:47:45
Marco
Hallo,
ich kann die Datei leider hier nicht hochladen da dies unsere Firma nicht zulässt.
Kann es sein dass ich den Code anstelle in einem neuen Modul in einem neuen Klassenmodul eingeben muss? So dass alles andere beim Alten bleibt und nichts beeinflusst wird. Ich habe keinen zugriff auf die Dateien die auf diese Datei zugreifen.
Folgender Code habe ich in einem neuen Modul eingegeben:
Sub PDFProgrammL2Mail()
DateiName = Range("AE4") & Range("AE5") & ".pdf"
'Tabelle als PDF speichern
Sheets("Wochenplan").Range("B1:Z40").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:=DateiName, _
OpenAfterPublish:=Fals
'Outlook Mail versenden
Dim Outlook As Object
Dim OutlookMailItem As Object
Dim myAttachments As Object
Set OutlookApp = CreateObject("outlook.application")
Set OutlookMailItem = OutlookApp.CreateItem(0)
Set myAttachments = OutlookMailItem.Attachments
With OutlookMailItem
.to = Range("AE6")
.cc = Range("AE7")
.Subject = Range("AE8")
.Body = Range("AE12") & Application.UserName
myAttachments.Add "Dateipfad".pdf"
.Display
End With
Set OutlookApp = Nothing
Set OutlookMailItem = Nothing
'Datei Löschen
Kill DateiName
End Sub
Wie gesagt dieser Code funktioniert jedoch andere funktionieren dann nicht mehr.
Gruss Marco
Anzeige
AW: Neuer Code verursacht fehler
26.11.2020 16:03:06
Tino
Hallo,
kann jetzt keinen Fehler sehen.
Evtl. wird bei den Range Zeilen auf die falsche aktive Tabelle verwiesen.
Vielleicht hilft es schon die Tabelle voran zu stellen. Bsp: Sheets("Tabellenname").Range("AE6")
Gruß Tino
AW: Neuer Code verursacht fehler
27.11.2020 09:09:47
Marco
Hallo zusammen
Hat sonst jemand noch eine Idee woran dies liegen könnte?
Gruss Marco
AW: Neuer Code verursacht fehler
27.11.2020 21:04:43
onur
Ja schon, aber ich darf es hier nicht poten, da meine Firma es nicht erlaubt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige