Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit bestimmten Wert

Zellen mit bestimmten Wert
26.11.2020 11:20:54
Josef
Hallo Zusammen,
habe viel im Internet gesucht und immer noch nicht das richtige gefunden. Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Folgendes soll passieren:
Finde in Spalte D alle leeren Zellen bei denen jedoch in Spalte C ein Wert steht.
Dann füge in Spalte D den Wert aus Spalte C ein (Achtung: Der Wert aus Spalte C muss als Wert eingefügt werden).
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
Habe eine Testdatei angehängt
https://www.herber.de/bbs/user/141853.xlsx

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit bestimmten Wert
26.11.2020 11:29:53
worti
Hallo Josef,
das geht dann so:
Sub Wert_Uebertragen()
Dim lngZeile As Long
For lngZeile = 4 To Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
If IsEmpty(Cells(lngZeile, 4)) Then
Cells(lngZeile, 4).Value = Cells(lngZeile, 3).Value
End If
Next lngZeile
End Sub

Gruß Worti
AW: Zellen mit bestimmten Wert
26.11.2020 11:34:24
Josef
Perfekt.
Dankeschön
AW: Zellen mit bestimmten Wert
26.11.2020 11:57:07
Alina
Ich habe gerade ein ähnliches Problem. In diesem Forum finde ich eigentlich immer irgendwo die Lösung zu meinem Problem. Das ist echt praktisch. Vielen Dank :D.
AW: Zellen mit bestimmten Wert
26.11.2020 11:35:11
Daniel
Hi
beispielsweise so:
Sub test()
Dim A As Range
Dim B As Range
Set B = Intersect(Columns(3).SpecialCells(xlCellTypeFormulas).EntireRow, _
Columns(4).SpecialCells(xlCellTypeBlanks))
For Each A In B.Areas
A.Value = A.Offset(0, -1).Value
Next
End Sub

Anzeige
AW: Zellen mit bestimmten Wert
26.11.2020 12:38:00
Josef
Die Lösung von Daniel finde ich einfacher. Danke dafür.
Allerdings bin ich nun auf ein weiteres Problem gestoßen.
Und zwar könnte es passieren, dass hin und wieder komplett leere Zeilen existieren. Dann bricht der Makro von Daniel bei der ersten leeren Zeile ab.
Wie muss die Formel aussehen, damit er sich alle befüllten Zellen in Spalte C anschaut?
AW: Zellen mit bestimmten Wert
26.11.2020 12:49:51
Josef
Mit dem Code von Daniel bekomme ich nun folgende Fehlermeldung
"Laufzeitfehler 91
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt". Dabei wurde nichts am code geändert?!!!
AW: Zellen mit bestimmten Wert
26.11.2020 13:00:41
Daniel
Hi
ich kann im Code keinen Fehler feststellen.
kannst du die Datei hochladen?
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Zellen mit bestimmten Wert
26.11.2020 13:38:33
Josef
Habe vergessen den Beitrag als offen zu markieren
AW: Zellen mit bestimmten Wert
26.11.2020 13:38:38
Josef
Habe vergessen den Beitrag als offen zu markieren
AW: Zellen mit bestimmten Wert
26.11.2020 14:27:50
Daniel
Hi
wenn du "mit Formel" drüber schreibst, sollten in dieser Spalte auch überall Formeln stehen.
in deiner ersten Beispieldatei war das der Fall und damit funktioniert mein Code auch.
Sorge bitte dafür, dass in Spalte C unterhalb der Überschrift in allen Zellen Formeln stehen, so wie es in deiner ersten hochgeladenen Datei der Fall war.
Gruß Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige