Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF zusammenfügen

PDF zusammenfügen
26.11.2020 22:33:43
Pierangelo
Hallo Forum
Ich habe ein Makro dass ca. 80-90 PDFs generiert und auch ablegt. Dem Befehl habe ich das veröffentlichen als "false" gegeben.
Mein Wunsch wäre nun sobald alle PDS's erstellt sind, sollten diese auch noch als eine PDF zusammengefasst und abgelegt werden.
Das Makro geht systematisch Zeilen durch, und die PDF's werden generiert und abgelegt.
Gruss

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF zusammenfügen
27.11.2020 00:39:02
Yal
Hallo Pierangelo,
am besten mit PDF24 Creator. Hier die Anleitung:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Mehrere-PDF-Dateien-zusammenfuegen-So-geht-s-3828360.html
Du kannst PDf in Excel auf 2 Wege erzeugen: exportieren oder drucken. PDF24 Creator erscheint als Drucker. Du muss diesen "Drucker" vorher so einrichten, dass es die Druckaufträge sammelt, und alle in einem zusammengefasste PDF ausgibt. Ob dies per VBA steuerbar ist, ist mir nicht bekannt.
Viel Erfolg
Yal
AW: PDF zusammenfügen
27.11.2020 09:47:24
Alina
Hallo Pierangelo
Ich kann da Yal nur zustimmen. Ich arbeite häufig mit dem PDF24 Creator und bin damit sehr zufrieden :).
Liebe Grüße und viel Erfolg
Alina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige