Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
msgbox automatisch schließen
27.11.2020 16:34:26
Kay
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim automatischen öffnen von Dateien und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe eine Datei, in die aus diversen anderen Dateien, Daten kopiert werden sollen. Das klappt auch alles soweit, jedoch erscheinen bei einigen Dateien beim durchlaufen des Codes Messageboxen, die ich mit der Maus abbrechen muss damit der Code weiterläuft.
Die Meldungen lauten:
1. Einige Verknüpfungen der Arbeitsmappe lassen sich nicht aktualisieren. Auswahl "Weiter" und "Verknüpfung bearbeiten"
2. Enthält Verknüpfungen zu einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher sind (Firmenrechner). Auswahl "Aktualisieren", "Nicht aktualisieren", "Hilfe" und ein Kreuz oben rechts in der Ecke.
3. Nach dem kopieren beim schließen der Datei kommt der Speichern-Dialog. Auswahl "Speichern", "Nicht speichern", "Abbrechen"
Wie kann ich diese Meldungen ignorieren/überspringen, so dass der Code komplett durchläuft und die Dateien abarbeitet? Kann mir da jemand sagen wie ich das hinbekomme? Wäre super nicht mehr klicken zu müssen.
Googlen hat leider nichts gebracht.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: msgbox automatisch schließen
27.11.2020 16:36:53
Herbert_Grom
Hi Kay,
Dim WshShell
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Popup "Bitte nur die Schaltfläche benutzen!", 2, "!"
'die Zahl 2 gibt die Wartezeit in Sekunden an!
Servus
AW: msgbox automatisch schließen
27.11.2020 16:45:29
Kay
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, das probiere ich am WE mal aus.
Danke!
AW: msgbox automatisch schließen
27.11.2020 16:46:12
Werner
Hallo,
versuch mal für die Aktualisierung
Application.AskToUpdateLinks = False
Und wenn bei den geöffneten Dateien nichts verändert wird, die also beim Schließen nicht gespeichert werden müssen
Close False

bzw. wenn sie gespeichert werden müssen
Close True
Gruß Werner
Anzeige

30 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige