Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro - Zeilen aus mehreren Blättern

Makro - Zeilen aus mehreren Blättern
30.11.2020 02:44:11
Malte
Guten Abend,
ich habe mich durch verschiedene Foren und Beiträge gelesen, aber leider nicht genau das gefunden, was ich brauche. Leider kenne ich mich mit VBA überhaupt nicht aus, sodass meine Kopier- und Änderungsversuche alle fehlschlugen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Excel-Datei mit einigen Tabellenblättern, jeweils für ein Projekt. Pro Tabellenblatt werden die einzelnen Teilschritte des jeweiligen Projekts aufgelistet. Spalte B zeigt immer den aktuellen Status pro Teilschritt ("aktiv", "beendet" usw.)
In meinem ersten Tabellenblatt "Übersicht" möchte ich alle Schritte mit Status "aktiv" aus sämtlichen Tabellenblättern auflisten.
Was Excel dazu pro Tabellenblatt in "Übersicht" kopieren soll (einfügen in Übersicht ab Zeile 5):
1. die zweite Zeile - die enthält den Projektnamen
2. darauffolgend alle Zeilen, mit "aktiv" in Spalte B
3. weiter zum nächsten Tabellenblatt
- immer die komplette Zeile
- Formatierung des ursprünglichen Tabellenblatts soll erhalten bleiben
Ich habe eine Beispiel-Datei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/141938.xlsx
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Malte

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro - Zeilen aus mehreren Blättern
30.11.2020 05:27:44
Hajo_Zi
Hallo Malte,
ich kann Dir Leider nicht helfen, da bei mir eine XLSX Datei kein Makro enthält. Mein Makro ist also niucht da.
Da ich nicht für den Papierkorb arbeite bin ich raus.
Vierl Erfolg noch.
Benutze Autofilter und Kopiere den sichtbaren Bereich, Start, Bearbeiten, Suchen..., Gehe zu, Inhalte, sichtbare Zellen.
Excel hat auch einen Makrorecorder.
Gruß Hajo
AW: Makro - Zeilen aus mehreren Blättern
30.11.2020 08:41:47
ralf_b
Moin Malte,
anpassen mußt du selbst. Deine Bereiche sind sicher größer als die paar Wochen.
https://www.herber.de/bbs/user/141939.xlsm
gruß
RB
Anzeige
AW: Makro - Zeilen aus mehreren Blättern
30.11.2020 10:53:03
Malte
Hallo Ralf,
vielen vielen Dank! Es macht genau, was es soll. Ich bin begeistert.
Den Bereich habe ich angepasst.
Großen Dank nochmal und eine schöne Woche
Malte
gern, danke für die rückmeldung owt
30.11.2020 11:52:00
ralf_b
gern, danke für die rückmeldung owt
30.11.2020 11:52:03
ralf_b

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige