ich habe mich durch verschiedene Foren und Beiträge gelesen, aber leider nicht genau das gefunden, was ich brauche. Leider kenne ich mich mit VBA überhaupt nicht aus, sodass meine Kopier- und Änderungsversuche alle fehlschlugen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Excel-Datei mit einigen Tabellenblättern, jeweils für ein Projekt. Pro Tabellenblatt werden die einzelnen Teilschritte des jeweiligen Projekts aufgelistet. Spalte B zeigt immer den aktuellen Status pro Teilschritt ("aktiv", "beendet" usw.)
In meinem ersten Tabellenblatt "Übersicht" möchte ich alle Schritte mit Status "aktiv" aus sämtlichen Tabellenblättern auflisten.
Was Excel dazu pro Tabellenblatt in "Übersicht" kopieren soll (einfügen in Übersicht ab Zeile 5):
1. die zweite Zeile - die enthält den Projektnamen
2. darauffolgend alle Zeilen, mit "aktiv" in Spalte B
3. weiter zum nächsten Tabellenblatt
- immer die komplette Zeile
- Formatierung des ursprünglichen Tabellenblatts soll erhalten bleiben
Ich habe eine Beispiel-Datei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/141938.xlsx
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Malte