Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum von Datei1 Min.Max in Datei2

Datum von Datei1 Min.Max in Datei2
30.11.2020 13:23:33
Datei1
Hallo zusammen
Ich möchte in der Datei Auswertung in der Entsprechenden Woche beim Feld von das kleinste und beim Feld bis das grösste Datum von der Datei KW49-02 anzeigen lassen. Ich habe für jede KW (53 Dateien) eine Datei zu jeder Produktionsanlage (8 Anlagen) die entsprechend der Datei (KW49-02) im Anhang aussieht und ich müsste jeweils jede zu jeder Woche die entsprechenden Start und End daten haben.
Wie kann ich dies so lösen, dass ich diese jede Woche von Hand manuell eintragen muss und bei evtl. Änderungen dies wieder korrigieren. Hat jemand von euch eine Lösung hierzu?
Gruss Marco

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Anhang fehlt. link einfügen owt
30.11.2020 13:27:44
ralf_b
AW: ist einerseits noch nicht eindeutig ...
30.11.2020 13:44:16
neopa
Hallo Marco,
... welche Zeit für "bis" übernommen werden soll und anderseits unklar, was Du genau meinst mit "8 Anlagen".
Wie auch immer. Ich rate Dir dazu die zu "übermittelten" Daten in dem jeweiligen Tabellenblatt der "Quelldatei" in eindeutig immer frei zur Verfügung stehenden Zellen zu ermitteln so dass Du dann in Deiner Auswertungsdatei lediglich mit einer einfachen Zellverknüpfung auf diese zugreifen musst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ist einerseits noch nicht eindeutig ...
30.11.2020 13:59:16
Marco
Hallo Werner
In der Datei KW49-02 ist in der Zelle B4 das StartDatum und die Uhrzeit und in der Zelle B12 (diese ist Variabel) ist das EndDatum und die Uhrzeit.
Sorry in der Datei Auswertung sind "Linie" und nicht Anlagen.
Ich möchte somit in der Auswertungsdatei entsprechend immer das Datum und die Uhrzeit von B4 ist der Start und das Variable Ende aus B.
Die Dateien KW49 usw. kann ich nicht verändern.
Gruss Marco
AW: ist einerseits noch nicht eindeutig ...
01.12.2020 10:05:36
Marco
Hallo zusammen
Ich habe nun in der Datei Auswertung angepasst so dass in der Zeile 7 in der entsprechenden Zelle den jeweiligen Pfad zu der entsprechenden Datei angezeigt wird, in der ich die entsprechenden Daten auslesen möchte. Wie kann ich dies nun so verknüpfen dass die Daten entsprechend in den Dateien ausgelesen werden und in den Zeilen 4 und 6 (von/ bis) entsprechend angezeigt werden?
Gruss Marco
Anzeige
AW: ist einerseits noch nicht eindeutig ...
01.12.2020 10:05:38
Marco
Hallo zusammen
Ich habe nun in der Datei Auswertung angepasst so dass in der Zeile 7 in der entsprechenden Zelle den jeweiligen Pfad zu der entsprechenden Datei angezeigt wird, in der ich die entsprechenden Daten auslesen möchte. Wie kann ich dies nun so verknüpfen dass die Daten entsprechend in den Dateien ausgelesen werden und in den Zeilen 4 und 6 (von/ bis) entsprechend angezeigt werden?
Gruss Marco
AW: Datum von Datei1 Min.Max in Datei2
01.12.2020 10:38:58
Datei1
Hallo zusammen
Ich habe nun in der Datei Auswertung angepasst so dass in der Zeile 7 in der entsprechenden Zelle den jeweiligen Pfad zu der entsprechenden Datei angezeigt wird, in der ich die entsprechenden Daten auslesen möchte. Wie kann ich dies nun so verknüpfen dass die Daten entsprechend in den Dateien ausgelesen werden und in den Zeilen 4 und 6 (von/ bis) entsprechend angezeigt werden?
Gruss Marco
Anzeige
AW: Zugriff auf externe Dateien ...
01.12.2020 10:51:54
neopa
Hallo Marco,
... ist mit Formeln nur möglich, wenn die Dateien in Excel auch geöffnet sind. Dann kann man mit INDIREKT() zugreifen. Ohne diese nur mit VBA.
Gruß Werner
.. , - ...

94 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige