Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick löscht Inhalt

Doppelklick löscht Inhalt
30.11.2020 17:03:00
Daniel
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Beim Doppelklick in eine Zelle, wird deren Inhalt gelöscht.
Wird der Blattschutz allerdings ausgeschaltet, springt der Courser einfach in den Text der Zelle wie es normalerweise auch der Fall ist.
Die Datei hatte ursprünglich Makros integriert und liegt als Vorlage bereit. Teilweise gibt es nie Probleme damit. Doch manchmal tritt das oben genannte Phänomen auf. Einmal in diesem Zustand, bleibt die Datei auch in diesem.
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
https://www.herber.de/bbs/user/141960.xlsx
Beispieldatei, bei der dieses Phänomen auftritt hier. Tritt nur auf im Reiter "LOP". Als Beispiel in Spalte F einen Inhalt eingeben und anschließend Zelle mit Doppelklick auswählen.
Gruß
Daniel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelklick löscht Inhalt
30.11.2020 17:25:45
onur
Was sollen wir hier mit einer Datei mit Passwortschutz ?
Ausserdem heisst es "Cursor" und nicht "Courser".
AW: Doppelklick löscht Inhalt
30.11.2020 17:26:26
Herbert_Grom
Hallo Daniel,
wenn ich den Blattschutz entferne, wird nix mehr gelöscht. Jedenfalls nicht im Sheet LOP.
Servus
AW: Doppelklick löscht Inhalt
30.11.2020 17:50:33
onur
An der Bedingten Formatierung liegt es. Lösche mal alle, dann ist es weg.
AW: Doppelklick löscht Inhalt
30.11.2020 17:56:14
onur
Sorry, zu früh geschossen.
Das Problem ist: Wenn du die Zellen anklickst und unter Formatierung/Schutz guckst, siehst du, dass sie nicht "geschützt" sondern "ausgeblendet" sind.
AW: Doppelklick löscht Inhalt
01.12.2020 11:01:02
Daniel
Perfekt. Es lag an der Schutzfunktion "ausgeblendet". Da wäre ich nie drauf gekommen.
Danke euch vielmals! Und Verzeiht die etwas zu grobe Problembeschreibung.
Bleibt mir nur noch herauszufinden, wie sich dieses Häck´chen aktiviert hat.
Anzeige

21 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige