Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabler Textfilter

Variabler Textfilter
01.12.2020 11:58:37
Deniz
Hallo Zusammen,
ich habe eine Problematik, bei der ich absolut keine Ahnung habe wie ich es lösen kann.
Ich lese aus einer Datenbank einen gewissen Wert aus.
Der ausgelesene Wert ist jedoch nicht immer gleich eingepflegt, sondern unterscheidet sich in seiner Form.
V.1 : 23-28A
V.2 : 23...28A, N: 260A
V.3: 23,0 - 28,0 A
Mein Wunsch ist es hierbei den höheren Zwischenwert(hier:28A) herauszubekommen und das mithilfe einer VBA-Funktion. Links/Rechts-Funktionen bringen Wohl aufgrund der unterschiedlichen Zeichenzahl wenig.
Vielen Dank vorab!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabler Textfilter
01.12.2020 12:49:02
Günther
Moin,
VBA-> schön und gut, und was kannst du dazu an Vorleistung erbringen? (Forum = Hilfe zur Selbsthilfe).
Außerdem: Warum nicht 260A?
Und was wäre mit beispielsweise V.4: 23,0 - 29,0 A ?
Da du so viel Energie in die Fragestellung gesteckt hast, überlasse ich nun das Feld jenen, die keinerlei Forderungen an einen Hilfe suchenden stellen.:-(
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige