Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

datenüberprüfen

datenüberprüfen
03.12.2020 21:17:27
Steve
Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle erstellt mit 4 Spalten und möchte Spalte B mit Datenüberprüfen auf textlänge 10 Zeichen festlegen, das ist kein Problem, wenn ich das eintippe, wird es nicht zugelassen. ABER wenn ich aus eine andere Excel Datei Text einfüge der mehr als 10 Zeichen enthält bekomme ich keine Fehlermeldung!! Wie kann ich das machen, das auch hier maximal 10 Zeichen erlaubt sind? Danke Vorab! VG Steve

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datenüberprüfen
03.12.2020 22:44:46
Felix
Hallo Steve,
beim Einfügen mit z.B. Strg+V oder Rechtsclick, Einfügen wird die Datenüberprüfung überschrieben mit dem Format, was in der Tabelle vorher vorhanden war.
Du musst also nur die Werte einfügen. Dies lässt sich lösen indem man nach dem Einfügen auf die kleine Box die neben der Zelle erscheint clickt und dann das Symbol für Werte auswählt oder mit Strg+Alt+V, W, Enter.
Liebe Grüße Felix
AW: datenüberprüfen
04.12.2020 08:25:44
Steve
Hallo Felix, vielen Dank für deine Hilfe, schade mit STRG+V bzw Einfügen dass die Werte aus Datenüberprüfen so leicht überschrieben werden, ich wollte einfach verhindern dass 10 Zeichen nicht überschritten werden! LG steve
Anzeige
AW: datenüberprüfen
04.12.2020 08:26:52
Steve
Hallo Felix, vielen Dank für deine Hilfe, schade mit STRG+V bzw Einfügen dass die Werte aus Datenüberprüfen so leicht überschrieben werden, ich wollte einfach verhindern dass 10 Zeichen nicht überschritten werden! LG steve
AW: datenüberprüfen
04.12.2020 10:29:02
Bernd
Hi,
oder eine andere Möglichkeit über die Bedingte Formatierung, z.B.: Schrift dann in Rot:
=LÄNGE(A1)>10
MfG Bernd
AW: datenüberprüfen
04.12.2020 11:27:31
Steve
Hallo Bernd, passt super! Vielen Dank und ein schönes WE! LG steve
Anzeige
Gerne und THX für Rückmeldung! owT
04.12.2020 11:52:23
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige