Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild in ImageForm laden

Bild in ImageForm laden
04.12.2020 14:00:59
Fritz
Schönen Nachmittag,
ich habe folgendes Problem. Über einen Button in der Userform öffne ich einen Hyperlink
'ThisWorkbook.FollowHyperlink ThisWorkbook.Worksheets("Berechungen").Range("d14").Value'
Das Funktioniert auch ganz gut. Ich würde jetzt aber gerne dieses Bild in dieImageForm1, welche sich ebenfalls in der Userform befindet, laden.
Vielleich kann mir jemand weiterhelfen
Danke fritz

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild in ImageForm laden
04.12.2020 14:37:58
Nepumuk
Hallo Fritz,
Set Image1.Picture = LoadPicture(ThisWorkbook.Worksheets("Berechungen").Range("D14").Value)
Gruß
Nepumuk
AW: Bild in ImageForm laden
04.12.2020 14:52:37
Fritz
Hallo Nepumuk
danke für deine Antwort.
leider bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei
lg
AW: Bild in ImageForm laden
04.12.2020 14:54:17
Nepumuk
Hallo Fritz,
was steht den in Zelle D14?
Gruß
Nepumuk
AW: Bild in ImageForm laden
04.12.2020 15:02:17
Fritz
ein Sverweis
'=SVERWEIS(C1;Länderliste!C1:W3010;21;FALSCH)'
daraus ergibt sich der Hyperlink
lg
AW: Bild in ImageForm laden
04.12.2020 15:04:51
Nepumuk
Hallo Fritz,
ist das ein kompletter Pfad?
Gruß
Nepumuk
AW: Bild in ImageForm laden
04.12.2020 15:13:58
Fritz
ja er verweist auf eine Intranet Seite. Der befehl welchen ich dir gesendet habe öffnet auch die Seite. Es handelt sich bei der Adresse aber nicht um ein Bild im Jpg odgl. sondern um eine Website. Vielleicht ist das der Fehler? wenn ja gibt es dann eine andere Möglichkeit das sich die Seite in der Userform öffnet?
Anzeige
AW: Bild in ImageForm laden
04.12.2020 15:24:50
Nepumuk
Hallo Fritz,
ich kenne keine Möglichkeit ein Bild direkt aus dem Web in ein Image-Control zu laden. Ich müsste das erst herunterladen. Wäre das OK?
Gruß
Nepumuk
AW: Bild in ImageForm laden
04.12.2020 15:30:13
Fritz
Hallo Nepomuk
ich kann dir leider keinen Zugriff auf dieses Foto geben denn das ist am Server im Intranet gespeichert.
AW: Bild in ImageForm laden
04.12.2020 15:42:39
Nepumuk
Hallo Fritz,
du hast mich falsch verstanden. Ich will das Foto nicht herunterladen, aber ich schreib dir ein Programm dass das für dich macht. Es bleibt also auf deinem Rechner.
Gruß
Nepumuk
AW: Bild in ImageForm laden
04.12.2020 17:08:32
Fritz
Hallo Nepumuk
du bist der beste gg
vielen Dank
AW: Bild in ImageForm laden
04.12.2020 17:57:01
Hajo_Zi
offen bedeutet es soll noch eine Antwort kommen.
Warum ist dein Beitrag Offen.
Du willst doch was machen. Soll jemand vorbei kommen?
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige