Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Code schneller machen
07.12.2020 11:08:01
Sofie
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Code weil sich dieser ständig aufhängt. Ziel ist es, dass aus dem Tabellenblatt Auswertung Werte (stehen in jeder 10. Zeile, beginnend bei Zeile 23) ausgelesen und in eine seperate Tabelle übertragen werden. Da meine Tabelle aber sehr lang ist, hängt sich der Code ständig auf.
Im Besten Fall würd im Code: Do while x

Sub Mittelwerte()
x = 23
y = 3
Do While x 

viele Grüße
Sofie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code schneller machen
07.12.2020 11:18:16
Rudi
in Grafik!I3 =index(auswertung!L:L;Zeile()*10-7)
Runterkopieren, kopieren und Werte einfügen.
Gruß
Rudi
AW: Code schneller machen
07.12.2020 11:21:20
Daniel
Hi
In die Zelle I3 auf dem Blatt Grafik und die darunterliegenden Zellen muss die Formel:
=Index(Auswertung!L:L;23+(Zeile()-3)*10)
In VBA dann
With Sheets("Grafik").Range("I3").Resize((200 - 23) /10)
.Formula = "=Index(Auswertung!L:L,23+(Row()-3)*10)"
.Formula =  .Value
End with

Gruß Daniel
AW: Code schneller machen
07.12.2020 12:23:51
Sofie
vielen Dank!!! Das funktioniert sehr gut.
Bei meinen Werten handelt es sich um Mittelwerte. Dabei ist jeder 3. Block eine Zusammenfassung. Könnte man das ganze auch soweit anpassen, dass dieser nicht übernommen wird?
Zum Beispiel:
Zeile 23 = 2,4
Zeile 33 = 2,45
Zeile 43 = Nicht auslesen
Zeile 53 = 2,39
Zeile 63 = 3,45
Zeile 73 = Nicht auslesen
...
Anzeige
AW: Code schneller machen
07.12.2020 13:08:55
Daniel
Hi
ist die Frage, was du dann sehen willst.
soll die dritte Zeile, die ja auf 43 verweisen würde dann einfach leer bleiben oder schon auf die nächste Zeile (53) verweisen?
Gruß Daniel

16 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige