Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelte Summen

Verschachtelte Summen
08.12.2020 14:45:09
Manu9292
Hallo community,
momentan versuche ich, folgende Formel in Excel abzubilden. Userbild
Bisher habe ich es geschafft, die innere Summe mit folgender Formel abzubilden (siehe Datei https://www.herber.de/bbs/user/142159.xlsx). Die Datei zeigt ein Beispiel für eine Laufvariable für eine Summe und noch nicht die eigentliche Formel, welche ich abbilden möchte. Dabei gilt:
Untergrenze in A1, Obergrenze in A2, Faktor i in A3, Ergebnis (5*9+6*9+7*9) in B1.
Allerdings hänge ich an dem Problem, beide Summen miteinander zu verschachteln und die gezeigte Formeln abzubilden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und beste Grüße
Manu9292

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschachtelte Summen
08.12.2020 15:31:47
onur
Häääh?
Untergrenze in A1(=5), Obergrenze in A2(=7) und i=9 ?
Das ist doch oberhalb der Obergrenze.
Ausserdem multiplizierst du mit i statt mit Pi.
Sicher, dass du die Formel richtig verstanden hast?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige