Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschied Excel 2019-Pro vers Pro Plus

Unterschied Excel 2019-Pro vers Pro Plus
09.12.2020 08:22:10
Bernd
Guten Morgen zusammen,
bei uns im Geschäft ist aktuell ne rege Diskussion über ein Versionsupdate von Excel 2019.
Interessieren würd mich dazu, ob jemand eine Liste oder Seite parat hat, auf der speziell die Unterschiede von Excel Pro und Excel Pro Plus gegenübergestellt sind. Bisher hab lediglich irgendwo gelesen, dass im Pluss zusätzlich Power Query, Inquire vorhanden sind.
Danke Euch, Gruß Bernd

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschied Excel 2019-Pro vers Pro Plus
09.12.2020 09:34:47
mumpel
Da sind nur die Dienste unterscheidlich. Zur Orientierung: Office Pakete für Unternehmen
AW: Unterschied Excel 2019-Pro vers Pro Plus
09.12.2020 09:48:51
Bernd
Hallo,
vielen Dank.
Ich hatte das falsch geschrieben, entschuldige, auf die 2019er Version soll upgraded werden, aber leider nicht das 365er.
Und da gehts speziell bei Excel 2019 um die Unterschieder der Pro Version zur Pro Plus.
bisher hab ich da aber nur von Power Pivot bzw. Power Inquiry als zusätzlich verfügbare AddIn in der Plus Version gelesen. Oder gibts sonst noch bedeutende Unterschiede?
Gruß Bernd
Anzeige
AW: Unterschied Excel 2019-Pro vers Pro Plus
09.12.2020 09:59:58
mumpel
Du kannst Dich da an dem von mir erwähnten Paket orientieren. Bei der Pro Plus ist wohl der Service besser. Inqurie ist auc in "Microsoft 365 for enterprise editions" enthalten.
Mal davon abgesehen gibt es die "Pro Plus" m.W. nur über Volumenlizenzen, nicht als Einzelpakete.
Nachtrag
09.12.2020 10:02:24
mumpel
Solltest Du auf die Idee kommen, eine der Billiglizenzen der Pro-Plus auf eBay & Co. zu erwerben, dann lass es besser bleiben. 😉
AW: Nachtrag
09.12.2020 10:33:07
Bernd
Hallo,
danke Dir. Ich hatte nur nach mehr Argumenten gesucht, - zumindest für uns - die Plus Version zu rechtfertigen.
Und ne, hier in der Firma stellt sich die Frage mit 'fragwürdigen' Billiglizensen eh nicht, das muss schon alles korrekt laufen. Trotzdem werden hier halt noch immer Einzellizensen bezogen.
Gruß Bernd
Anzeige
AW: Nachtrag
09.12.2020 10:38:41
mumpel
Dann solltet ihr darüber nachdenken, auf "Microsoft 365" umzustellen. 16,95 Euro pro Lizenz und Rechner im Monat hört sich zwar viel an, ist aber eventuell auf Dauer günstiger da man das Geld nicht auf einem Schlag investieren muss und auch die Abschreibung ist einfacher (ich kann meine Jahresgebühr von 99,- Euro komplett "absetzen" und muss sie nicht auf drei Jahre strecken) und ihr bekämt immer die neueste Version. In der Enterprise-Edition ist Inquire auf jeden Fall dabei.
AW: Unterschied Excel 2019-Pro vers Pro Plus
09.12.2020 14:01:02
Günther
Moin Bernd,
kontaktiere mich gerne mal per E-Mail (mein Name unten) mit dem Frage-Text…
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige