Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz -an aus- Automatisch

Blattschutz -an aus- Automatisch
09.12.2020 16:24:09
Ulrich
Hallo,
Ich habe eine Problem mit dem Blattschutz in meiner Protokolldatei.
Ablauf wie folgt:
a) Wenn ich die Protokolldatei speichere (Button Speichern und Vorlage öffnen), wir das Protokoll mit den Eingaben gespeichert und es öffnet sich automatisch wieder die Ursprungsdatei.
b) Über ein Button "Foto" wird mit der webcam ein Foto eingefügt.
C) in Spalte c und d kann ich in den Zellen (bei i.o oder n.io) mit doppelklick ein kreuz einfügen.
Nun das Problem.
1. Wenn ich ein Foto machen will kommt die Fehlermeldung das es nicht in das userform Feld eingefügt werden kann" Die Paste-Eigenschaft des Pictures-Objekt kann nicht zugeordnet werden"
(wenn ich vorher den Button "Blattschutz ein" anklicke, Funktioniert es ohne Probleme)
es sollte so sein das beim Foto machen und automatischen Einfügen der Blattschutz automatisch rausgenommen wird und wieder eingeschaltet wird, dort scheint ein Fehler im code zu sein.
2. Wenn ich die Zellen in Spalte c oder d mit doppelklick anklicke, kommt meistens der Hinweis das ich erst den Code für den Blattschutz eingeben soll (4711), auch das sollte automatisch gehen.
Irgendwie schein alles mit dem Blattschutz zusammen zu hängen.
Es wäre super wenn jemand den Fehler findet.
Ansonsten läuft die Datei sehr gut. Danke für die Hilfe
Gruß Ulli
https://www.herber.de/bbs/user/142187.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz -an aus- Automatisch
09.12.2020 20:01:21
Yal
Hallo Ulrich,
bei mir läuft -leider- alles glatt.
Verwende, anstatt
    Set objPicture = Tabelle1.Pictures.Paste(Link:=False)
Lieber
    Set objPicture = Worksheets("Protokoll").Pictures.Paste(Link:=False)
Sollte aber nicht das Problem sein.
VG
Yal
AW: Blattschutz -an aus- Automatisch
09.12.2020 20:32:38
Ulrich
Hallo Yal,
danke für deine Mail.
Leider ist der Fehler dadurch nicht behoben.
Gruß Ulli
AW: Blattschutz -an aus- Automatisch
09.12.2020 21:31:17
Ulrich
Fehler gefunden
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige