Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Formel mit Datumsformat

Wenn Formel mit Datumsformat
10.12.2020 13:22:40
David

Hallo zusammen,
ich benötige einmal eure Hilfe. Ich arbeite im Salesbereich und soll eine Excel-Vorlage für meine Chef erstellen um einen Report schneller zu erstellen. Hierzu sollen zwei Daten von einander abezogen werden und dann in einer anderen Spalte (Vorlaufzeit) ausgegeben werden aber in diesem Format. T.HH:00. Das bekomme ich auch hin. Das ist auch nicht sonderlich schwierig.
Mit diesem Ergebnis möchte ich eine wenn-Funktion machen und in der nächsten Spalte (Art der Zustellung) ausgeben. Das sind die Parameter für die Formel.
wenn von 0-2 Stunden 120, von >2 bis 3 Stunden 180, von Leider kommt bei mir nicht das richtige Ergebnis raus. Folgende Formel habe ich verwendet.
=WENN(UND(D2>"0.03:00";D2"0.04:00";"300 Terminzustellung"; WENN(UND(D2>"0.02:00";D2"0.00:00";D2 Die Daten für die Spalte Creation Date Time und Pickup Date lasse ich über ein Makro von einer anderen Datei einspielen.
Wenn ich bei Art der Zustellung die Zeit händig eingebe, also wirklich z.B. 0.01:00 eingeben kommt das richtige Ergebnis bei der Spalte Art der Zustellung.
Ich verzweifle wirklich gerade daran. Vielleicht habt Ihr eine Idee?
Ich habe die Datei mit angefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/142215.xlms
VG
David

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Formel mit Datumsformat
10.12.2020 13:31:35
Daniel
Hi
Lass mal das "0." weg, dann sollte es gehen.
T.HH:mm ist für Excel kein gültiges Datums- oder Zeitformat.
Gruß Daniel
Außerdem macht man sowas besser mit
10.12.2020 13:34:01
Daniel
Einer Hilfstabelle und dem SVerweis.
Gruß Daniel
AW: Wenn Formel mit Datumsformat
10.12.2020 14:02:19
Werner
Hallo,
=WENN(UND(TEXT(D2;"T.HH:MM")>"0.03:00";TEXT(D2;"T.HH:MM")<="0.04:00");"300";WENN(TEXT(D2; "T.HH:MM")>"0.04:00";"300 Terminzustellung";WENN(UND(TEXT(D2;"T.HH:MM")>"0.02:00";TEXT(D2; "T.HH:MM")<="0.03:00");"180";WENN(UND(TEXT(D2;"T.HH:MM")>"0.00:00";TEXT(D2;"T.HH:MM")< ="0.02:00");"120";""))))
Gruß Werner
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige