Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter Problem mit<=> Datum

Spezialfilter Problem mit<=> Datum
10.12.2020 13:25:53
Dieter
Hallo zusammen,
Bei der Verwendung eines Spezialfilters habe ich Probleme wenn ich nach Daten ab oder bis zu einem Datum suche also, wenn ich = Datum einsetzten muss.
Ich habe mir einen Suchbereich erstellt in dem ich per Makro die Suchbegriffe eintrage.
Zwei Felder beziehen sich dabei auf Start und Endzeitpunkt
Wenn ich mit dem Makro ein Datum eintrage (und eventuell weitere Filterkriterien) wird das Ergebnis korrekt angezeigt.
Ich erhalte alle Einträge aus der Originalliste die exact dem Datum entsprechen
Sobald ich in dem Feld =" Ich habe das gleiche Problem mit einer Datei, die auf einem anderen Rechner offensichtlich einwandfrei funktioniert, auch bei dieser bekomme ich keine Ergebnisse.
Ich habe es mit folgenden Varianten probiert:
Dim datVon As Date    / auch als String habe ich es schon probiert
datVon = cobo_von.Value
.Range("R2:R7") = "=" & """>=" & DateSerial(Year(datVon), Month(datVon), Day(datVon)) & """"
oder .Range("R2:R7") = "=" & """>=" & datVon & """"
auf dem ersten Blick sieht das Feld (immer) richtig befüllt aus.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter Problem mit<=> Datum
10.12.2020 15:53:39
onur
Poste die Datei.
Anzeige

154 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige