Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufende Nummerierung

Fortlaufende Nummerierung
10.12.2020 16:33:43
Thomas
Hallo Experten,
ich habe folgenden Wunsch:
Ich befülle eine Exceldatei (Daten) aus einer anderen (Formular).
Die daten werden auf Knopfdruck in die Spalten B bis M eingetragen. Das funktioniert auch alles super.
Auf dem Datenblatt in Spalte N wählt man ja oder nein aus.
Jetzt möchte ich, dass igeprüft wird, ob in N Ja oder Nein steht. Bei Ja soll in Spalte A fortlaufend nummeriert werden.
Dabei soll aber geprüft werden, wo die letzte leere Zelle in A ist und nicht die letzte leere Zeile, um retrograd auch mehrere neue Einträge nummerieren zu können.
Das Ganze würde ich dann über einen Button auslösen wollen.
Ich hoffe das war verständlich.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufende Nummerierung
10.12.2020 16:54:14
onur
Wunsch ? Schreib es dem Weihnachtsmann.
Oder ist das eine BITTE um HILFE ? Liest sich eher wie eine Pizzabestellung !
AW: Fortlaufende Nummerierung
10.12.2020 17:35:12
Thomas
Krass, was bist du denn für ein Asi?!
Vielen Dank für diesen Kommentar
AW: Fortlaufende Nummerierung
10.12.2020 17:42:58
onur
Du glaubst anscheinend (wie viele Andere), man bräuchte hier nur ein irgend ein Problem zu posten und schon stürzen sich hunderte von Nerds, die den ganzen Tag darauf warten, drauf, um es zu lösen, obwohl dein Post nicht mal die Mindestanforderung an Umgangsformen für eine Bitte um Hilfe erfüllt.
Wenn du eine Pizza bestellst, kannst du sagen "ich möchte eine Pizza mit Thunfisch und Zwiebeln", aber wenn du die Pizza geschenkt haben wolltest, würdest du doch auch die Anfrage anders formulieren!
Anzeige
Lade eine Beispieldatei hoch!
10.12.2020 17:43:43
RPP63
Moin!
Wunschergebnis aber nicht vergessen!
(und Beleidigungen solltest Du Dir sparen, solltest Du ernsthaft Lösungen erwarten)
Gruß Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige