Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eintrag aus Projektfenster nicht löschba

Eintrag aus Projektfenster nicht löschba
11.12.2020 12:58:08
reiner
Hallo Leute,
https://www.herber.de/bbs/user/142252.xlsb
Userbild
zu der hochgeladenen Datei habe ich keine Frage, sie funktioniert wie gewünscht; aber ich ver-stehe nicht das im Projektfenster das Symbol einer Excel-Datei doppelt auftaucht:
--unter dem Namen "DieseArbeitsmappe" das ist normal
--unter dem Namen "Tabelle7" das ist ungewöhnlich
Ich habe den Inhalt der hochgeladenen Datei 1:1 in eine neue Datei übertragen und unter anderem Namen gespeichert, dabei reduzierte sich die Dateigröße von 279 kb auf 95 kb!
Kennt jemand eine Möglichkeit den Eintrag "Tabelle7" dauerhaft zu entfernen?
mfg
reiner

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag aus Projektfenster nicht löschba
11.12.2020 15:50:19
Mullit
Hallo,
da ist iaR die Mappe korrupt und muß neu aufgesetzt werden....:-(
Gruß, Mullit
AW: Eintrag aus Projektfenster nicht löschba
11.12.2020 16:45:39
reiner
hallo mullit,
du meinst also es gibt überhaupt keine Möglichkeit den Eintrag "Tabelle7" zu entfernen
wie kann denn so ein Eintrag entstehen?
mfg
reiner
AW: Eintrag aus Projektfenster nicht löschba
11.12.2020 17:21:48
Mullit
Hallo Reiner,
ich fürchte ja, war bei mir auch Mal der Fall, wenn ich mich richtig erinnere, als ich eine Datei, die mehrere (Control-)Objekte enthielt, mit zwei versch. Excel-Versionen bearbeitet und abgesp. hatte....
Das Problem ist ja, da steht zwar Tabelle7 aber das Symbol und das Eig.-fenster weisen das Objekt als zweites Arbeitsmappenmodul auf und das dürfte es eigentl. gar nicht geben, die sind meines Wissens nach auch nicht entfernbar...:-(...Ich lass aber mal für alle Fälle die Frage noch offen...
Gruß, Mullit
Anzeige
AW: Eintrag aus Projektfenster nicht löschba
11.12.2020 17:42:33
Mullit
Hallo Reiner,
hab doch nochmal interessehalber nachgeschaut, es gibt wohl Lösungsansätze, um die Mappe zu erhalten, müsstest Du mal durcharbeiten, einiges zwar auf Englisch, aber ok....
https://microsoft.public.de.excel.narkive.com/pO2yFgdp/doppelte-arbeitsmappen-in-vbaproject-diesearbeitsmappe-und-diesearbeitsmappe1:i.1.1.full
https://stackoverflow.com/questions/18273071/excel-vba-project-has-generated-multiple-workbook-objects
https://superuser.com/questions/1048265/remove-multiple-thisworkbook-modules-from-excel-vba-editor
Gruß, Mullit
Anzeige
AW: Eintrag aus Projektfenster nicht löschba
11.12.2020 17:44:50
reiner
danke Mullit
AW: Eintrag aus Projektfenster nicht löschba
11.12.2020 17:47:34
Mullit
Hallo Reiner,
alles klar, hab den ersten Links noch gefixt,...s.o..
Gruß, Mullit
AW: Eintrag aus Projektfenster nicht löschba
11.12.2020 18:37:07
reiner
hallo Mullit,
ich habe mir die von dir gesandten Links angesehen und daraufhin wie (in einem Link)vorgeschlagen, alle Module und Formulare exportiert, die Module und Formulare in der zuvor gesicherten Originaldatei gelöscht und diese als *.xlsx gespeichert.
Nach dem Öffnen der *.xlsx-Datei war der Eintrag "Tabelle7" nicht mehr vorhanden. Nach dem Import aller Module und Formulare funktionierte alles wieder; angenehmer Nebeneffekt, die Dateigröße reduzierte sich um 200 kb.
Danke für deine Recherche die letztlich zum Erfolg führte
reiner
Anzeige
AW: ah prima, klasse...Gruß, Mullit owT
11.12.2020 20:46:32
Mullit

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige