Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Liste mit Check boxen dyn

Excel Liste mit Check boxen dyn
13.12.2020 13:54:14
Richard
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit eine oder mehrere Checkboxen oder Optionsboxen dyn einzufügen?
Ich habe: eine Liste mit 955 Einträgen Spalte A (alle) boxen sollen jeweils daneben sein, gleiche Zeile (ja) und (nein) zum anklicken.
Je nachdem was angewählt wurde soll ein Text in die Zelle Spalte D (gleiche Zeile wie Box) geschrieben werden. Das ist auch kein großes Problem ...aber da es 955 mal 2 (ja) (nein) boxen sind suche ich nach einer besseren Lösung als alles per hand zu erstellen.
Über Hilfe würd ich mich freuen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Liste mit Check boxen dyn
13.12.2020 14:06:43
Richard
Vielleicht etwas unglücklich formuliert:
955 Einträge je ein Wort pro Zeile, alles in Spalte A.
Pro Zeile 2 Boxen zum anklicken. Ja und nein zur Auswahl.
Wenn ja dann Text Richtig in Spalte D, gleiche Zeile wie Box, wenn nein dann falsch (gleiche Zelle wie Richtig)
AW: Excel Liste mit Check boxen dyn
13.12.2020 14:23:14
ralf_b
ich rate davon ab so viele chekboxen zu erstellen. das bläht deine Datei auf und die Controls sind schwer zu verwalten.
Mach eine Dropdownliste ( Ja, nein) über die Datengültigkeitfuntktion. IDe kannst du einfach nach unten kopieren. fertig.
in D schreibst du nur =Wenn(B2="ja"; "Text richtig"; "")
AW: Excel Liste mit Check boxen dyn
13.12.2020 14:26:42
Richard
Das werde ich ausprobieren, danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige