Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TextBoxen speichern mit Enter

TextBoxen speichern mit Enter
13.12.2020 19:33:08
DJ
Hallo zusammen,
Ich habe ein UserForm erstellt mit mehreren TextBoxen, die sich auch füllen und Änderungen am Datensatz werden geändert. Alles über eine 9 spaltige ListBox. Ich muß allerdings bei jeder Änderung den Speichern Button drücken. Kann man da was machen das eine Änderung in einer Textbox beim Betätigen der Entertaste gespeichert wird? Bin in Sachen VBA Anfänger (Seit 3-4 Wochen beschäftige ich mich damit) und bin froh irgendwie bis hierhin gekommen zu sein.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß Chris

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBoxen speichern mit Enter
13.12.2020 19:34:19
Hajo_Zi
Hallo Chris,
benutze das Exit Ereignis der Textbox.

AW: TextBoxen speichern mit Enter
13.12.2020 19:43:56
DJ
Danke Euch,
ich habe so um die 15 TextBoxen. Kann man die alle anweisen so zu fungieren? Kann man das in eine eigene Prozedur schreiben und wo platziere ich diese? Da werd ich noch nicht ganz schlau draus, ob es dann ins Userform initialize oder activate mit rein muß oder ob man eine getrennte Prozedur schreibt.
Ich sag ja, bin noch ein Frischling
Gruß Chris
AW: TextBoxen speichern mit Enter
13.12.2020 19:48:40
onur
"Kann man das in eine eigene Prozedur schreiben" - Nix eigene Prozedur. Wie ich schrieb: In die Sub, die bereits für jede Textbox existiert.
Userbild
Anzeige
AW: TextBoxen speichern mit Enter
13.12.2020 19:40:05
onur
Wie Hajo bereits sagte: Schreib deinen Code zum Speichern in das Exit-Ereignis der Textbox(en), denn jedes mal, wenn eine Textbox wieder verlassen wird, wird der Code ausgeführt, der in der Textbox_Exit-Sub steht.