Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wert in einer Tabelle suchen
16.12.2020 15:44:13
Jonathan
Hallo,
ich habe es geschafft einen Wert in einer Tabelle zu suchen und die Entsprechende Zeile zu ermitteln.
Jetzt möchte ich einen Wert in einer Tabelle suchen und den IndexWert ermitteln.
Allerdings habe ich nicht herausgefunden, wie man eine Tabelle ansprechen kann. Wenn ich eine Combobox mit einer Tabelle befüllen möchte geht das ganz einfach über den Tabellenname, aber wie ich einen Wert in dieser Tabelle suchen kann und dann den IndexWert herausfinden kann habe ich nicht geschafft.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in einer Tabelle suchen
16.12.2020 15:57:23
worti
Hallo Jonathan,
was meinst du mit Indexwert, den Index des Worksheets?
Tabellen in VBA sprichts du so an:
    Dim ws As Worksheet
Set ws = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
'Den Index gibt es so:
MsgBox ws.Index
'oder wenn du nicht mit Variablen arbeitest, so:
Worksheets("Tabelle1").Index
'Suchen in der Tabelle geht dann so:
Worksheets("Tabelle1").Cells.Find  'oder halt ws.Cells.Find

Ist es das, was du wissen wolltest?
Gruß Worti
AW: Wert in einer Tabelle suchen
16.12.2020 16:37:06
Jonathan
So hätte ich mir das auch gedacht, na dann hab ich wohl was falsch gemacht. Werde es dann in Ruhe noch mal probieren
Aber noch eine Frage, eigentlich mach ich das viel zu kompliziert.
Ich habe für meine Combobox1 eine Tabelle als rowsource
also sagen wir combobox.RowSource = Tabelle1
mit combobox.listindex kann ich einen Wert auswählen.
gibt es auch die möglichkeit anstatt listIndex einfach eine arte ListValue. Also einfach einen Voreingestelltern Wert. Ich weiß ListValue gibt es nicht, aber ich denke ihr versteht was ich damit meine.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige