Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenauswertung

Listenauswertung
17.12.2020 15:19:25
Gaby
Hallo Zusammen
Gibt es eine einfache Möglichkeit aus einer Liste (Rechnungsnummer/-datum/Kennzeichen/Nettobetrag/..)
eine Auswertung zu ziehen.
Also, ich habe obige Liste mit 100 "Datensätzen", ich möchte jetzt in einem anderen Arbeitsblatt wissen, wieviele
Rechnungen sind in der Liste die das Kennzeichen xy enthalten, und dass mir diese dann als Liste aufgeführt wird, mit
allen dort angegeben Angaben.
Ich hab mich bissl doof ausgedrückt, oder?
Also, in der LIste in Tabelle 1 stehen 100 Datensätze nach obigen Beispiel formatiert:
Rechnungsnummer/REchnugnsdatum/Kennzeichen/Nettobetrag
In Tabelle 2 zwei möchte ich in einer bestimmten Zelle nun das Kennzeichen eingeben, und alle betroffenen Zeilen sollen mir dann in der Tabelle 2 aus Tabelle 1 angezeigt werden, quasi, wie ein filtern, aber die Anzeige soll in einer separaten Tabelle erfolgen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen? :=)
LG, Gaby

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Pivot-Tabelle owT
17.12.2020 15:22:18
Rudi
AW: Pivot-Tabelle owT
17.12.2020 15:29:03
Gaby
Ja, ich persönlich bin mit Pivot auch vertraut, aber diese Liste ist für die Eingabe einer MItarbeiterin gedacht, sie kann lediglich erfassen und hat keine weiteren Excelkenntnisse, deshalb wollte ich wissen, ob man es ihr einfach machen kann, indem man die Liste mit einem Code oder mit
einer Formel in den Tabellen so auswerten kann, dass sie diese Info entsprechend erhält, wie ich beschrieben habe.
AW: Pivot-Tabelle owT
17.12.2020 16:08:23
Werner
Hallo,
teste mal:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "A1" Then
If Target  "" Then
Range("A5").CurrentRegion.ClearContents
If WorksheetFunction.CountIf(Worksheets("Tabelle1").Columns("C"), Target) > 0 Then
With Worksheets("Tabelle1")
.Range("A1").AutoFilter field:=3, Criteria1:=Target
.AutoFilter.Range.Copy Range("A5")
End With
Worksheets("Tabelle1").Range("A1").AutoFilter
Else
MsgBox "Fehler: Das Kürzel " & Target & " wurde in Tabelle1 nicht gefunden."
End If
Else
Range("A5").CurrentRegion.ClearContents
End If
End If
End Sub
Der Code gehört ins Codemodul von "Tabelle2".
Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter - Code anzeigen - Code rechts ins Codefenster kopieren.
Der Code reagiert auf eine Eingabe in Zelle A1 im Tabellenblatt "Tabelle2".
Gruß Werner
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige